Frage von smaragd16, 57

Wie finde ich Leute in meinem Alter mit den selben Interessen?

Hallo zusammen! Ein paar Informationen vorweg: Ich bin 16 Jahre alt, männlich und gehe noch in die Schule Also, ich habe folgendes Problem: Eines meiner Hobbys ist das Programmieren (vorallem webdevelopment).. und möchte gerne Freunde finden die dieses Hobby teilen (In meinem Alter)... Das Problem ist natürlich, dass sich nicht viele Jugendliche dafür interessieren wofür ich auch vollstes Verständnis habe. Ich würde gerne Leute kennenlernen die das Thema auch interessiert. Es ist nicht so als hätte ich keine Freunde, ich habe genug "normale" Freunde da mir auch andere Dinge im Leben wichtig sind, jedoch wäre es schön auch mal zusammen an Projekten zu arbeiten oder sich auszutauschen, nicht wahr? Es wäre hilfreich wenn jemand ein paar Ideen hätte wo man denn solche Leute finden könnte. (Ich wohne übrigens in Österreich in der Nähe von Wien)

Antwort
von Seanna, 40

Es gibt viele in dem Alter mit diesem Hobby. Wenn es vorerst auch online sein kann, schau dich in den gängigen Foren um. Fachinformatiker.de könnte auch was für dich sein. Viele junge Leute in Ausbildung.

Antwort
von PeterP58, 26

Und ich wohne übrigens in der Nähe von Österreich ^^ +gg

Vielleicht schaust Du mal in den bekannten Foren nach, ob es da Leute in deinem Alter oder aus Deiner Umgebung gibt. Oft gibt es auch einen "Stammtisch" in deiner Region.

Mal nach Computer-Clubs in deiner Umgebung gesucht?

Ansonsten kann man ja auch skypen während man mit einem anderem Programmierer der hunderte KM weit weg ist an einem Projekt bastelt.

Viel Erfolg - bei Frage, melden!

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community