Frage von kopfausstein, 49

Wie finde ich Leute die mit mir zu einem Festival gehen?

Moin! Ich möchte unbedingt auf das Tourfinale von Hardwell (Einer der Top DJs der Welt) in meiner Nähe, doch ich finde niemanden der mit geht. Entweder sind die Leute die ich gefragt habe an dem Zeitpunkt im Urlaub oder sie haben schlicht weg keine Lust. Es ging sogar so weit dass ich mich gefragt habe ob überhaupt jemand was mit mir zutun haben will oder nicht. Ich hielt es für normal, dass Menschen in meinem Alter (Demnächst 17) mal auf Partys oder eben so einem 10h Festival mit guter Laune und moderner Musik sind, aber scheint irgendwie nicht so.

Dennoch möchte ich unbedingt dort hin, da mir die Musik und die Atmosphäre bei derartigen Konzerten gefällt. Doch wie finde ich passende Menschen um nicht komplett alleine irgendwo rumzustehen?

Danke für jede vernünftige Antwort!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Luki333, 24

Wenn das festival "nur" 10 stunden dauert, kannst du denk ich schon alleine hin! Während einem konzert redest du eh kaum, sondern bist eher am tanzen und genießen. Ich war vor kurzem in der situation, dass mein festivalkumpel nach den ersten paar stunden wegen 2 gebrochenen rippen wieder nach hause musste... Aber die karte hat 150€ gekostet also bin ich dort geblieben und hab meine zeltnachbarn gefragt, ob ich mit ihnen abhängen kann, weil ich jetzt eben alleine bin... Neue bekanntschaften, gute zeit, cooles festival. Wenn du dich fragst was du zwischen den acts machen sollst, machs doch genauso! Such ein paar leute, die nett aussehen, stell dich vor und frag sie ob du dich zu ihnen stellen darfst, weil dein kumpel dich alleine gelassen hat weil bla bla bla... Biete ihnen was zu trinken oder eine zigarette oder irgendwas dergleichen an. Auf festivals sind in der regel alle sehr entspannt. Und wenn nicht... Zwischen den konzerten wird eh immer umgebaut... Hol dir was zu trinken, setz dich auf den boden, genieße die sonne und lass das konzert noch ein bisschen nachwirken. Vielleicht findest du ja eine gruppe von leuten, die das genauso macht... Vielleicht findest du ja auch ein hübsches mädchen... Who knows? ;-)

Kommentar von kopfausstein ,

Auf jeden Fall motivierend, das gibt mir schon wieder Mut! Danke! Dann werde ich wohl auf jeden Fall hingehen, auch wenn ich alleine bin :D

Antwort
von Neoctar, 22

Hardwell ist klasse sag mal wann und wo legt er auf  

Kommentar von kopfausstein ,

Finde ich auch :D Auf dem Hockenheimring (Bei Mannheim/Heidelberg)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community