Frage von AkraFan, 72

Wie finde ich Kontakt mit Amerikanern?

Hey,
da ich meine Englischkenntnisse aufbessern will suche ich Kontakt mit einer englischsprachigen Person. Gibt es soetwas wie ask oder gutefrage.net rein amerikanisch?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von AstridDerPu, Community-Experte für Englisch & Sprache, 19

Hallo,

Brief-, Email- und Chatfreundschaften in aller Welt findest du z.B. bei:

- penpals.de

- interpals.net

- mailfriends.de

- Omegle(möglicherweise mit Altersbeschränkung)

Alternativen zum Chat-Portal Omegle findest du unter folgendem Link:

alternative-zu.de/q/omegle

Für die Verbesserung deiner Englischkenntnisse wäre aber eine Brieffreundschaft, meinetwegen auch per Email, aber dann ohne diese lästigen Kürzel
wie lol, asap, imho,..., besser, weil sonst das Vokabular, die Rechtschreibung und der Ausdruck auf der Strecke bleiben.

Unter folgenden Links kann man Sprachtandem-Partner suchen und finden:

- tandempartners.org

- sprachtandem.net

Skype ist heute eine gute Möglichkeit, englische Muttersprachler als Gesprächspartner zu finden.

Weitere Möglichkeiten, um Englisch zu reden:

•eine Deutsch-Englische/Amerikanische Gesellschaft, ein Deutsch-Amerikanischer Freundeskreis, ein Amerikahaus

•ein englischer Sprach- oder Konversationskurs (z.B. VHS), eine englische Theatergruppe, ein englischer Lesezirkel usw.

:-) AstridDerPu

Antwort
von XbinIch, 44

Lade dir einfach HelloTalk auf dein Smartphone. Da wirst du zu Muttersprachlern vermittelt, die dann mit dir Chatten, im Gegenzug bringst du ihnen Deutsch bei. ;D

Kommentar von AkraFan ,

Sehe ich dort ein Alter oder Bild meines gegenübers? mit gleichaltrigen schreibt sichs ja meist doch besser..

Kommentar von XbinIch ,

Du kannst gezielt nach Gleichaltrigen suchen, das Bild kannst du hingegen nicht vergrössern, es ist eine LernApp, keine Datingplattform. ;)