Frage von Koroso, 53

Wie finde ich jemanden der/die meine Geschichten als Manga zeichnen kann?

Heyho! Ich schreibe unglaublich gern Geschichten und diese stell ich mir am ehesten als Anime-> Manga vor. Ich muss mich nur die erste Stunde, zum ankurbeln der Story, ein wenig aufraffen und schon handeln alle Charaktere von ganz allein. Ist schwer zu erklären. Nun ja ich hab eine Lieblingsgeschichte derzeitig 12 Kapitel fertig und weitere 12 sind in meinem Kopf und diese werde ich nächste Woche zu Papier tragen. Nur leider wird meine Geschichte nie ein Manga da ich einfach nicht zeichnen kann. Ich mache mir auch nichts vor das meine Story schlecht oder nur mäßig sei, denn es gab bereits genug bekannte freunde und familie die sich da durchgelesen haben. Sie sollten absolut ehrlich sein und durch die bank weg fand es jeder sehr gut. Vieleicht habe ich auch nur pech gehabt und die einzigen menschen denen meine Geschichte gefällt bereits diese zu lesen gegeben :-) Wobei pech könnte man das ja auch nicht nennen oder? Ich will einfach herausfinden ob meine Geschichten als manga potenzial haben oder nicht, doch dies erfahre ich nur wenn ich jemanden finden würde der/ die bereit wäre meine Geschichte zu zeichnen. LEIDER ist Zeit sehr wertvoll und ich der pro kapitel 8 stunden geschrieben habe bin mir durchaus bewusst das es unvorstellbar scheint jemanden zu finden der/die sich die mühe macht das werk eines anderen zu zeichnen. Da dies mit hoher warscheinlichkeit genau so oder sogar noch längerdauern würde. Dennoch hoffe ich auf ein oder zwei Vorschläge was ich denn machen kann oder wo ich eine solche Person finden könnte

Antwort
von CarlPoppa, 40

Könnte Schicksal sein dich hier zu finden! :D Mein bester Freund ist wirklich motiviert und Talentiert wenn man ihm die Zeit dazu lässt was zu zeichnen. Und seit ca 3 Monaten zeichnet er regelmäßig Animefiguren.. also falls du Interesse hast schreib mich mal privat an :)

Gruß Dimi :)

Antwort
von KaroCat, 31

Oftmals kann man in Manga/Comic Läden mal fragen, ob die irgendwelche Zeichner kennen oder da mal gucken ob Zeichner Ausgänge da haben oder man fragt ob man selbst einen Aushang in Richtung 'Zeichner gesucht' im Laden anbringen kann. Ob mans nämlich glaubt oder nicht, die ganzen Zeichner die selbst keine Ideen für Storys haben (natürlich aber auch die mit Ideen) findet man oft in Comic/Manga Läden. Insbesondere in kleinern, persönlicher gestalteten Läden. 

Viel Glück mit deinem Manga und sag bescheid, wenn man den kaufen kann, dann les ich da mal rein :)

Alles Liebe KaroCat

Antwort
von ruffyyyyy, 38

Versuch es sonst selbst.
Schau dir mal auf yt drawing like a Sir an :)

Kommentar von Koroso ,

:-) wie schon erwähnt ich hab dafür einfach kein talent aber dennoch danke für deine schnelle antwort

Kommentar von ruffyyyyy ,

tut mir leid der Text war zu lang xD aber glaub mir jeder kann zeichnen ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community