In meinem Alter überlegt man sich manchmal, ob diese vielen Dinge, die man erlebt hat, vielleicht auch für andere Leute interessant sein könnten. Außerdem würde ich für mich gern selbst Bilanz ziehen. Wie könnte ich jemanden finden, der das gut macht, mit welchen Unkosten müsste man rechnen, wie könnte man das anfangen?
Hier bei "Gute Frage" ist sicherlich kein schlechter Platz um mal in die Runde zu horchen, aber auch ein guter Ort sollte ein sog. schwarzes Brett an einer Uni mit Germanistik oder Medienstudiengängen sein. Die Kosten hängen sicherlich extrem vom Umfang ab, den ein solches Werk haben sollte. Wenn Sie für sich selbst schon einmal wissen, wieviel ihnen das Wert wäre, könnte das schon einmal helfen.
Eine gute Möglichkeit könnte auch die Firma BOD (Books on Demand) sein. Neben dem reinen Druck des Buches bietet diese Firma auch einen Lektorats Service an. Der Vorteil an diesem rundum Service: Produktion und Vertrieb ist auch dabei. www.bod.de
Da muss ich widersprechen, weder Uni noch BOD helfen. Für die Wissenschaft sind die meisten Privatbiographien uninteressant und BOD schreibt Ihnen "nichts auf". Professionelle Biographen gibt es einige. Auf der Homepage des Berufsverbands www.deutsche-biografische-gesellschaft.de findet sich sicherlich jemand, der Ihnen weiterhilft. Gerne stehe auch ich zur Verfügung - soviel Eigenlob muss ein...

Auch eine gute Möglichkeit, den passenden Biographen in Ihrer örtlichen Nähe zu finden, ist das Mitgliederverzeichnis des Biographiezentrums - der Vereinigung deutschsprachiger Biographinnen und Biographen. www.biographiezentrum.de
späte antwort, weil leider die frage erst jetzt entdeckt! es gibt was neues zum thema biografie! www.meine-lebensgeschichte-auf-film.de

Ich habe schon Bücher veröffentlicht. Könnte das auch übernehmen.