Frage von Bratfischtomate, 71

Wie finde ich inspiration?

Wie finde ich inspiration zum zeichnen ? buch lesen und musik hören bringt nicht viel bei mir... kann mir da iwer helfen?

Antwort
von Tripper, 41

Kommt drauf an was du zeichnen möchtest. Wenn ich Inspiration für eine Geschichte suche, setze ich mich meist an ein Flussufer, oder mitten in die Stadt auf einen belebten Platz. Um inspiriert zu werden, hilft es, viele Eindrücke zu haben, die man betrachten kann.

Kommentar von Bratfischtomate ,

Das problem: ich bekomm meistens nachts lust zum zeichnen da ist es schwer raus zu gehen

Kommentar von Tripper ,

Hhmm ich finde ja das ist mitunter auch die beste Zeit. Irgendwo nen schönen Aussichtspunkt finden auf die Stadt und dann die GEdanken schweifen lassen. :) 

Nun aber ich kann da natürlich nur aus meiner Sicht was zu sagen. Vll wohnst du gar nicht in einer Großstadt.

Kommentar von Bratfischtomate ,

ja ich wohne eig schon in der stadt aber das hab ich schon so oft gezeichnet ;)

Antwort
von IWontGiveIn, 33

Ich finde da schnell Inspiration wenn ich schaue was andere Leute so für tolle Sachen zeichnen :)

Kommentar von Bratfischtomate ,

Kennst du gute seiten um das zu sehen?

Kommentar von IWontGiveIn ,

Dazu musst du mir sagen was du gerne zeichnen möchtest :)

Kommentar von Bratfischtomate ,

menschen, gesichter und sowas mit buntstiften

Kommentar von IWontGiveIn ,

also so reale dinge die echt aussehen? kein anime oder sowas?

Kommentar von Bratfischtomate ,

ne eher nicht

Kommentar von IWontGiveIn ,

https://www.youtube.com/user/JASMINA518/videos

https://www.youtube.com/user/WeiWorks/videos

Mal so 2 Beispiele. Diese Jasmina zeichnet wirklich verdammt gut. Oder schau bei Michi The Artist rein, die zeigt dir auch gut wie man zb Haut oder Haare gut realistisch zeichnet. Dadurch hab ich auch direkt Lust und so bekommen^^

Antwort
von Savix, 31

Mir hilft es immer wieder, schöne Naturschauplätze zu besuchen. Das liebe ich an der Fotografie so sehr - man besucht solche Schauplätze um sie zu fotografieren und gleichzeitig schaffen sie Inspiration :)

VG, Sv

Antwort
von christiankuhn, 22

Schau dir Zeichentutorials auf YouTube an, danach habe ich immer Lust es selbst zu probieren 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten