Frage von ZoeSummer, 46

Wie finde ich Hilfe bei Schulden. Ich möchte mein Leben endlich in den Griff bekommen. Wie komme ich an einen seriösen Schulden Berater?

Im Internet findet man vieles aber scheinbar unserioses denn vorab soll man zahlen.

Antwort
von mepeisen, 20

Für die akute Hilfe: http://forum.f-sb.de/forumdisplay.php?2-Forum-Schuldenprobleme

Dort deinen Fall mitteilen.

Ansonsten findest du auch über deren Homepage kostenlose/gemeinnützige Schuldnerberater. Oder halt wie hier schon steht, auf die einzelnen Träger direkt zugehen. Ggf. kannst du auch mal zum sozialen Dienst deines Kreises oder deiner Stadt, die können dir ebenfalls Adressen nennen und dir bei akuten Problemen helfen.

Antwort
von landregen, 34

Such dir einen Schuldnerberater bei einem paritätischen Träger, z. B. AWO, Diakonie, Paritätischer Wohlfahrtsverband etc. . Dort hast du nur die Selbstkosten zu tragen. Allerdings sind die Wartezeiten auch lang.

Antwort
von miezepussi, 37

Geh mal zur örtlichen Verbraucherberatung, die können Dir bestimmt helfen.

Antwort
von tanzegern, 28

Die findest du nicht im Netz. Geh zur Schuldnerberatung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten