MKRoxton am 02.11.2009 um 19:41 Uhr
Wie finde ich herraus, welche Blutgruppe ich habe?
Du kannst dich wegen der Blutgruppenbestimmung an verschiedene Institutionen wenden:
deine mutter hat ein buch weiß grad nit wie et heißt aber da steht dat drin
Nein, bei Kindern wird die Blutgruppe nicht standardmäßig festgestellt oder im Kinderuntersuchungsheft dokumentiert.
bei mir steht das aber drin dumm laberer
Darum,louipui, hat Isartaucher auch "nicht standardmäßig" geschrieben. Das heisst für Dich übersetzt: Nicht regelmäßig oder nicht immer!!!! Wenn man keine Ahnung hat, sollte man mit beleidigenden Äusserungen zurückhaltend sein !!!!!
mattendehas am 5. November 2009 03:33 Im Mutterpass wird die Blutgruppe des Kindes nur aufgeführt, wenn die Mutter Rhesus-negativ ist. Dann nämlich ist im Falle eines Rh-positiven Kindes bei der nächsten Schwangerschaft mit Komplikationen zu rechnen.

indem du zum Hausarzt gehst und es entweder austesten läßt, oder er es dir sagt, wenn es in einem Befund schon mal getestet wurde!
einfach beim artz nen test machen lassen. oder zum blutspenden gehn, dann bekommst du einen pass wo das drin steht - so habs ich zum ersten mal rausgefunden

du musst das wenn dus wissen willst beim doc prüfen lassen indem er blut abnimmt und die gruppe bestimmt
Bei mir stehts nicht im impfpass drauf. Musst du zum Arzt gehen und es dort testen lassen.
Musst dich ganz stark konzentrieren.
fnative am 2. November 2009 19:42 JAAAAHHHH! ICH HABS GLEICH!!!! Ne. War nix.. lol

indem du in deinen impfpass schaust
YourName am 2. November 2009 19:42 Wie wahr! ;-)
Knochenmarkspenderdatei fällt wieder aus. Hier wird kein Blut mehr abgenommen. Die nehmen nur noch nen Mundabstrich um die Genetik festzustellen.