Frage von Supermorro,

Wie finde ich herraus was mein Buch von 1848 wert ist ?

Hi, weiß jemand wie ich herrausfinden kann was folgendes Buch wert ist:

I. T.B. 1848 ("Betrachtungen und Gebete bei der Beicht- und Abendmahlsfeier" gesammelt aus den vorzüglichen neuen Kommunionbüchen; Zwickau, in der höfischen Buchdruckerei)

ich würde mich über eine Antwort freuen ^^

Lg Morrow

Hilfreichste Antwort von wuff1959,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

geh in ein antiquariat, frag ihn, was er dir zahlen würde, schlag 50 - 100% drauf, dannn weißt du den wert so ungefähr.

der titel hört sich aber recht wenig spektakulär an, ich vermute, es war religiöse massenware zur allgemeinen erbauung.

der wert des buches dürfte sehr überschaubar sein - fürchte ich

Kommentar von Supermorro,

Danke für den rat, das war auch so meine Idee , aber man sucht ja immer die bequemste art an Informationen zu kommen ^^ Ich denke auch das davon viele gemacht wurden, und es war eher rein Interessenhalber da es ein Familienerbstück ist und sowieso nicht verkauft wird ^^.

Danke !

Lg

Antwort von quopiam,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Bei http://www.zvab.com/index.do?ref=div_zvab.de und anderen Online-Antiquariaten kannst Du nach deinem Buch suchen und wenn Du es gefunden hast, den Zustand Deines Exemplars mit dem angebotenen vergleichen. Du kannst auch in ein Antiquariat gehen und fragen, v. a. wenn Du es eigentlich behalten willst, aber den Wert wissen willst. Gruß, q.

Keine passende Antwort gefunden?

Weitere Fragen mit Antworten

Fragen Sie die Community