wie finde ich herraus ob es ein mittelständiges unternehmen ist?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ob es sich um ein "mittelständiges" Unternehmen handelt, hängt von den Faktoren Mitarbeiterzahl,  Jahresbilanz und Umsatz ab. 

Das Institut für Mittelstandsforschung ordnet im  Alllgemeinen Unternehmen mit 10 bis 500 Mitarbeitern und einem maximalen Umsatz von 50 Millionen Euro den mittelständischen Unternehmen zu.

Je nach Branche können die Zahlen variieren und daher gibt die Mitarbeiterzahl oft schon DEN Hinweis, ob es eben nur ein Kleinunternehmen ist oder bereits dem Mittelständigem zuzuordnen ist. 

So kannst du auf der jeweiligen Homepage des Unternehmens meist die gesuchten Daten in der Selbstpräsentation finden (wer wir sind/ wir über uns/ das Unternehmen)

Ansonsten kannst du dir bei Betrieben, die der IHK angehören (Industrie und Handwerk),  auch die Infos über alle ansässigen mittelständigen Unternehmen beschaffen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Versuch mal, die Firma im Netz zu suchen.
Meist werden einem Seiten angezeigt, wo z.B. der Umsatz, Gründung usw. aufgelistet sind.
Einige Firmen haben solche Informationen aber auch schon auf der eigenen Webseite stehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung