Also es gibt bestimmt im Internet irgendwo eine Tabelle mit den Vorwahlen und zu welchem Anbieter die gehören,..ich würds gerne zur Vorwahl 0157 und 0159 wissen. Danke.

Ganz einfach, eine Servicenummer dazu anrufen.
Info laut - http://www.handytarife.de 'Kunden von T-Mobile wählen die 4387, bei Vodafone die 12313 und bei E-Plus die 10667. Kunden von o2 senden eine SMS mit dem Wort "NETZ" gefolgt von der Rufnummer an 4636. Die Antwort kommt per SMS und ist gratis. '
Der anruf ist meines wissens nach sogar kostenlos.

Falls jemand so wie ich diesen Beitrag bei Google findet weil er selbst wissen möchte, wie es AKTUELL aussieht, dem sei gesagt, dass gleich auf der Startseite (mittig) von http://www.verlorenes-handy-finden.de eine Liste der benutzten Handyvorwahlen steht.
Die 0157 ist von eplus, die 0159 von O² :D

Die Handyvorwahlen werden zwar fest von den Betreibern vergeben, können aber beim Anbieterwechsel mitgenommen (portiert) werden (also 0172 von Vodafone kann heute auch T-Mobile, 0177 von E-Plus könnte jetzt auch O2 sein). Deshalb kannst du dich auf eventuell vorhandene Listen nicht mehr verlassen.
Mit Hilfe deines Mobilfunkbetreibers kannst du aber kostenlos herausfinden, in welchem Netz derjenige telefoniert, den du erreichen möchtest. Bist du bei T-Mobile, dann erfährst du das unter der Kurzwahl 4387. Bei Vodafone ist das die Nummer 12313, bei E-Plus 10667. Bei O2 geht das nicht telefonisch, sondern nur per SMS. Kurzmitteilung mit "NETZ Rufnummer" an Kurzwahl 4636 senden.
Übrigens: 0159 gehört ursprünglich zu O2, 0157 zu E-Plus.
Hannibal1970 am 9. Mai 2007 13:46 Toll, lese mal oben, was ich als erstes geschrieben habe.
pooky am 9. Mai 2007 14:07 Guck mal auf die Uhrzeit, dann wirst du sehen, dass wir uns überschnitten haben.

Das war mal. Durch die Möglichkeit, Deine Nummer "mitzunehmen", ist leider nicht mehr 100%ig sicher, welcher Provider sich nun wirklich hinter der Nummer verbirgt.
Hannibal1970 am 9. Mai 2007 13:48 Natürlich geht es, habe ich ja letztens selbst noch gemacht. Und wegen der Portierung gibt es die Servicenummern ja schließlich!
Kabark am 9. Mai 2007 14:30 Mit "das war mal" meinte ich, dass man nun nicht mehr von der Vorwahl auf einen Provider schließen kann.
Hier steht's drin:
eindeutig beste Antwort! Alles findet man unter den angegebenen Link!
pc-freak
Besteht denn noch eine Möglichkeit rauszufinden, zu wem jetzt die Nummern auch nach einem Umzug gehören. Auf www.handyvertrag.net habe ich dazu nichts gefunden...
guter tip!