Frage von 31chl33r, 19

Wie finde ich heraus, wo ein PC steht, welcher in der Domäne eingebunden ist?

Wir haben in unserer AD Liste unter Computer einen Rechnernamen stehen, welcher sich jeden Tag eine IP Adresse vom DHCP Server abholt. Auch das Antiviren Programm meldet sich immer. Nur wir können diesem Rechner keine Person oder Abteilung zuordnen. Jeder Rechner der im Netzwerk ist steht an seinem richtigen Platz mit der richtigen Beschriftungen (PC Name). Wie kann ich heraus finden, wo dieser Rechner ist. Also ich dachte an soetwas wie den Rechner im Netz sperren oder irgendetwas was den Nutzer dazu bewegt in der IT anzurufen. Ich weiß aber nicht wie soetwas gehen soll. Bin für Ideen offen.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von RITAUT, 9

methode 1
sieh nach welcher ad benutzer eingeloggt ist
methode 2
welche benutzerprofile hat der rechner denn?
wenn du den namen hast siehst im AD nach wer das ist
dann gehst zur HR-Abteilung und lasst dir zeigen wo der sitzt?
methode 3
rdp dich mal zum pc und sieh nach ob es nicht vielleicht ein pc fuer irgendeine applikation ist von der keiner in der IT mehr was weiss
methode 4 ( last AND least) wenn alles fehlschlägt sperr den pc und zwing den user die IT anzurufen

Antwort
von PinguinPingi007, 19

Vielleicht durch den PC abschalten.

http://de.wikihow.com/Einen-PC-%C3%BCber-das-Netzwerk-herunterfahren