Frage von Sercan200, 47

Wie finde ich heraus wieviel Körperfett ich hab?

Antwort
von Mietzie, 23

Durch professionelle Körperfettwaagen. Es gibt auch welche für den Hausgebrauch, wo man sich einfach nur drauf stellt. Allerdings messen die das Körperfett nur bis zur Körpermitte. Es gibt spezielle, bei denen man wohl auch Griffe hat, damit man den ganzen Körper erfassen kann.

Vielleicht gibt es soetwas bei Ernährungsberater oder Fittnessstudios? Keine Ahnung.

Antwort
von putzfee1, 14

Am sichersten durch eine Körperfettmessung beim Arzt.

Antwort
von Schleiernebel, 18

Hallo, genau weiß ich es auch nicht, aber meine Schwester hat eine Waage, die anhand Körpergröße, Alter und Gewicht einen ungefähren Wert angibt. Ungefähr, weil jeder Mensch unterschiedlich ist und man keinesfalls einen mathematischen Maßstab für "Wellness" verfolgen sollte. Dir einen guten Tag.

Antwort
von DocRough, 12

Aus eigener Erfahrung kann ich dir als kostengünstige Form der Körperfettermittlung die Navy und die Caliper Methode empfehlen. Sind immer noch genauer als die gängigen Körperfettwaagen und dazu auch noch kostenlos bis günstig (Caliper). Am genauesten ist da wie schon von den anderen beschrieben das Messen beim Sportmediziner (z.B. Hydrostatisches Wiegen).

Hier werden die verschiedenen Methoden genauer erklärt: 

http://www.got-big.de/Blog/koerperfett-berechnen/

Antwort
von Kallahariiiiii, 26

Ungenau mit einer Körperfettwaage. Hier steigt die Genauigkeit meist mit dem Preis. Bspw. sind Waagen mit Hand-Elektroden genauer, da sonst eigentlich nur der Fettanteil deiner Beine gemessen wird.

Genau beim Sportmediziner.

Antwort
von Juni00, 15

Dazu gibt es einige Methoden schau mal in den Link:

http://www.got-big.de/Blog/koerperfett-berechnen/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten