Frage von kohlkopf62, 66

Wie finde ich heraus wie viele Suchafragen etwas pro Monat hat?

Guten Tag. Ich würde gerne eine Website aufbauen und würde vorher natürlich gerne die durchschnittlichen Suchanfragen pro Monat für das Keyword herausfinden. Leider brauche ich für die Anmeldung bei Google Analytics, welches ja alle Funktionen bietet, welche ich benötige, vorher eine Website. Demnach brauche ich für den Ausbruch aus diesem Teufelskreis eine brauchbare Alternative, welche ich aber über Google nicht finden konnte. Vielen Dank für ihre Hilfe.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von SWMarketing, 29

Du brauchst zwar eine Kampagne für den Keyword Planer von Google, aber es muss keine aktive sein, d.h., du kannst einfach eine fiktive Kampagne erstellen und sofort pausieren, dann kostet es dich auch nichts.

Du musst für diese Kampagne auch keine eigene URL verwenden. 


Kommentar von kohlkopf62 ,

Erstmal vielen Dank für die Antwort. Aber heißt das, dass ich einfach eine andere URL( bsw. www.facebook.de, www.gutefrage.net o.ä.) angeben darf und mich trotzdem noch auf rechtlich sicherer Ebene befinde?

Kommentar von SWMarketing ,

Ich hab schon etwas länger kein neues AdWords-Konto mehr eröffnet, weil ich mit einem MCC arbeite, deshalb Antwort unter Vorbehalt :)

Du müsstest eigentlich eine fiktive URL angeben können, sprich: Dir einfach eine ausdenken). Sollte es die allerdings schon geben, pausier die Kampagne sofort, sonst könnte sie laufen und somit Geld kosten. 

Du schaltest ja keine Anzeigen, sollte rechtlich kein Thema sein. 

Kommentar von kohlkopf62 ,

Hat alles problemlos funktioniert. Vielen Dank für ihre konstruktive Antwort.

Antwort
von helmySch, 35

Mit einer kostenlosen Testversion von Market Sammurai:

http://www.marketsamurai.com/

Kommentar von kohlkopf62 ,

Leider wird mir auch dort unter Keyword Research gesagt, dass ich mich in Google Adwords einloggen soll. Mache ich da etwas falsch?

Antwort
von lapidarix, 9

Semrush kann kostenlos genutzt werden und bietet ebenfalls ganz gute Ergebnisse. Auch bei searchmetrix oder sistrix kann man kostenlose (Test-)Versionen nutzen