Frage von Said77, 24

Wie finde ich heraus wie viele Klemmen benötigt werden?

Von einer Runden Tischplatte (mit dem d. durchmesser = 1.80 cm) soll die Fläche berechnet werden das sind 2.54cm². Vergrößern sie die Tischplatte durch Einlegen einer rechteckigen Platte wie groß ist die Tischplatte jetzt ? Finde ich Dumm weil hier keine Maßeinheit gegeben ist es steht nur 90 * 1.80 ? Ich hab es so verstanden 90 * 1.80 = 162 cm und dann 2.54 * 162 = 164.54 cm² - das wäre dann doch die Größe ? Nächster Schritt : Die Tischdecke soll am Rand der Tischplatte mit Klemmen befestigt werden. Die Klemmen sollen einen Abstand von 40cm haben. Jetzt wird es für mich Kompliziert ich kann mir darunter nichts vorstellen außer den Umfang von der Runden Tischplatte zu berechnen (2 Halbkreise und ein Rechteck) um dann somit zu gucken wie viele Klemmen benötigt werden. Beim Rechteck weiß ich zwar die Umfang Formel (2 * a + 2 * b) aber wie ermittle ich a und wie ermittle ich b ?

Antwort
von Kaenguruh, 6

Wie und wo soll die Platte eingelegt werden ? Ist das wirklich die wörtliche Aufgabenstellung ? Gibt es eine Skizze ?

Antwort
von Said77, 19

Ich bitte jeden der das ließt mir zu helfen ich habe diese Frage zum 3ten mal gestellt nicht einmal eine Antwort bekommen ich bin hier am verzweifeln. Ich bitte sie alle

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten