geheim am 28.05.2007 um 18:27 Uhr
Diese Angabe brauche ich wohl zum Installieren von MotherboardMonitor....

Lad dir dies Tool herunter: http://www.belarc.com/de/free_download.html Da bekommst du es genau angezeigt (das Tool ist kostenlos).

SIW (System Information for Windows) ist ein umfassendes Programm dafür
- und der Clou - das Tool ist nur eine Datei (siw.exe)
die man nur anklicken braucht
= Multilanguage Version (1.50 MB) :)
geheim am 31. Mai 2007 19:46 boah danke für den Tipp - das Programm ist ja DER Hammer!!!!

Hallo, "everest" heisst die hervorragende, kostenlose Software. Mit dieser bekommst Du alle, aber auch alle Infos über Deinen PC !! Download bei chip.de usw.
miau miau

Typ und Ausführung sind auf das Motherboard aufgedruckt. Im Zweifel das Kürzel bei Google eingeben. LG Detlef
geheim am 28. Mai 2007 18:46 weißt du, wie verflucht groß so ein Motherboard für einen Laien ist?:D:D und wie viel da draufgedruckt ist?? und wie viele Stecker da rein- und rausgehn? :D:D:D:D:D
wo ungefähr soll ich anfangen zu suchen?:) warte-auf-anweisung ;-)
Das verstehe ich jetzt nicht so ganz. Du willst dir einen Motherboard Monitor installieren, okay. Aber dieser Monitor soll dir doch sagen, was für ein Motherboard du hast und nicht umgekehrt.
geheim am 28. Mai 2007 19:15 keine Ahnung....da ist so ein Fenster mit der Überschrift "Motherboard Monitor Configuration Wizard" und dann sind -glaub ich- hunderte von Motherboardmodellen aufgelistet und untendrunter steht in kursiv "Number of supported motherboards:1155".... wenn ich MBM starte, dann zeigt er mir überall als Temperatur 0°C an... das kann natürlich irgendwie nicht sein, deshalb nehme ich an, er braucht erst den Motherborad-Typ, um das zu messen....