Frage von YYHXZ, 62

Wie finde ich heraus wie lang die Kette meines Motorrades ist?

Meine Kette ist ziemlich an der Verschleiß Grenze und ich möchte mir NUR DIE KETTE neu kaufen da das Ritzel und das Kettenrad des mopeds noch okay sind. Ich weiß auf jedenfall das es eine 420er Aufteilung hat aber wie lang diese ist weiß ich leider nicht da es sich um ein China Moped handelt und man dazu nichts im Internet findet.

Expertenantwort
von Alpino6, Community-Experte für Roller, 32

Gebe dein genaues Moped Modell und Kette bei Tante Google ein.

So wirst es genau herauszufinden welche Kette und wie lang.

Alles andere ist spekulativ und helft dir nicht weiter

Gruß

Kommentar von YYHXZ ,

Hab die gute tanze schon gefragt nichts gefunden... 

Kommentar von Alpino6 ,

Welches Modell genau hast du?

Kommentar von Effigies ,

Man kann es auch kompliziert machen.

Was ist denn "spekulativ" daran einfach die Kettenglieder zu zählen?

Kommentar von Alpino6 ,

Weil dann immer noch nicht weisst welche Glieder Größe brauchst.

Antwort
von Peter42, 41

nimm' einen Bindfaden und mess' es aus, dann weisst du, wie lang jetzt die verschlissene ist - eine "Neue" müsste dann ein Stückchen kürzer sein

Kommentar von YYHXZ ,

Sie wissen schon das ich dabei nicht explizit die genaue Länge brauche sondern Anzahl der Glieder ( mit oder ohne Schloss ) wie es dann ausgeht mit zb 70 gliedern was das dann für eine Länge wäre

Hoffe sie verstehen was ich meine 

Kommentar von Peter42 ,

hm, nee, mit dem "Verstehen" hapert es gerade wohl mächtig... - wenn du die Anzahl der Glieder wissen möchtest: die kann man auch abzählen, das geht sogar schneller (und weniger ölig) als die Bindfadennummer für die Länge..

Kommentar von YYHXZ ,

Wenn es jetzt 70 Zusammenhängende Glieder sind ist das dann eine 140 Länge? 

Kommentar von Peter42 ,

guck' mal hier, vielleicht bringt das ein wenig Licht in die fraglichen Größen http://www.did-motorradketten.de/28.html

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community