Frage von buffelo, 57

Wie finde ich heraus wie hohe download geschwindkeit bei mir möglich ist?

Ich habe derzeit eine sehr sehr schlechte download geschwindkeit (noch nicht mal annähernd an 1mbit/s)aujedanfall wollte ich mir jetzt über socialclub gta5 installieren und das dauert 2 Tage und 10 Studen(58 Stunden plus paar Minuten)und deswegen will ich mir einen neuen wlan/tarif besorgen damit das internet der upload und der download Schneller funktioniert .So um auf den Punkt zu kommen kann ich herausfinden was bei mir möglich ist ohne extra die Telekom anzurufen ? (Am besten einen links schicken)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Telekomhilft, Business Partner, 1

Guten Abend buffelo,

mastema666 hat dir schon den richtigen Link gesendet. Gerne biete ich ein auch ein persönlichen Gespräch an. Du erreichst uns via Kontaktformular: 

https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/telekom-hilft-team

Ich wünsche einen wunderschönen Feierabend!

Viele Grüße 

Natalie P. von Telekom hilft

Antwort
von mastema666, 31

https://www.telekom.de/dsl-vdsl-und-lte-verfuegbarkeit

Da kannst du recht zuverlässig herausfinden, was bei dir möglich ist, zumindest über Telekom Leitungen, falls es bei dir in der Gegend auch Kabelanbieter gibt oder ggf lokale DSL-Provider, dann werden die auf ihrer jeweiligen Website bestimmt auch so einen Check haben.

Antwort
von Chrisha3, 11

Such dir 3-5 gute Anbieter raus und ruf sie an. Auch lokale Anbieter. Die können dir am Telefon anhand deiner Adresse sagen was sie bei dir in etwa hinbekommen.

bei mir hat zB Anbieter A nur 10MBit geschafft, Anbieter B 250MBit.

Das ist die schnellste Möglichkeit. Alles andere kostet Zeit und Nerven und man weiß am Ende doch nicht wirklich was man bekommt.

lg und viel Erfolg

PS.: Und nicht vergessen, wenn es heisst BIS ZU 100MBit zb, dann heisst das auch, dass BIS ZU 100 möglich sind. Das können bei dir aber auch zb nur 80 sein. Ich hatte zb Glück, bei mir sind echt reale 250MBit möglich :)

Expertenantwort
von TechnikSpezi, Community-Experte für Computer, Schule, PC und Hardware, 21

Hallo buffelo!

Dazu kannst du einfach unter folgendem Link deine Adresse eingeben und die Verfügbarkeit prüfen:

https://www.telekom.de/privatkunden/zuhause/internet-und-fernsehen

Um mit der Telekom in Kontakt zu treten, brauchst du auch nicht direkt dort anrufen. Du kannst unter anderem per E-Mail oder direkt im Live-Chat Kontakt aufnehmen und gezielte Fragen stellen. Mehr dazu findest du hier:

https://www.telekom.de/kontakt?samChecked=true

Der Live-Chat ist nur jetzt um Mitternacht natürlich nicht Verfügbar! ;)

_________________________________________________________

Liebe Grüße

TechnikSpezi

Antwort
von musikfreund, 4

Da vermischen sich 3 Fragen: Welcher Anbieter kann dir was bieten? Was bietet dir dein aktueller Anbieter? Warum hast du nur ca. 1 Mbit/s? (wie gemessen?) Zur letzten Frage: empfohlen als genaueste Methode wihttp://avm.de/nc/service/zack-der-speedtest-fuer-ihre-breitbandverbindung/dung/ (AVM: Hersteller der Fritz!Box) Ich bin bei M-net und hatte 8 Mbit/s. Plötzlich sollte ein Download statt 1,5 Stunden über 10 Stunden dauern (Kartenupdate). Die Messung mit der AVM-Seite ergab ca. 1 Mbit/s, damit stimmte der Wert im Router überein ("aktuell zur Verfügung gestellt"). In Erinnerung an früher (Aufbau einer Internetseite 5 min) trennte ich den Router kurz vom Strom und schloss ihn wieder an. Wie damals war danach alles wieder normal. Probier das mal und miss die Geschwindigkeit. Vielleicht erledigt sich der Rest von selbst (wenn du mit dem Ergebnis zufrieden bist.

Antwort
von BigReddy, 4

http://www.wieistmeineip.de/speedtest/

Dort kannst du dein Ergebnis mit anderen in der Umgebung vergleichen und erhälst Auskunft, ob deine Geschwindigkeit eher über- oder unterdurchschnittlich ist.

Alternativ rufe einfach bei deinem Internetanbieter an oder schau auf der Rechnung nach.

Antwort
von Matthew7991, 18

Also Ich würde mal sagen auf der seite der Telekom.

http://www.telekom.de/breitbandausbau-deutschland

Falls es unklar bleibt gibt es keine andere möglichkeit, dann musst du anrufen oder eine email schreiben

Antwort
von Doodle3000, 15

Hey einfach nach gucken und aktuell scannen lassen , sehr genau.

--> www.wieistmeineip.dee