Frage von Seppel001, 83

Wie finde ich heraus, wer meine wahren Freunde sind?

Hallo, ich möchte meine Freunde sozusagen ,,testen" ich möchte gerne herausfinden wer meine wahren Freunde sind. Wie könnte ich sie ,,testen"?

Antwort
von Ansegisel, 51

Das wird so nicht funktionieren. Denn du verlangst damit von ihnen Loyalität und Vertrauen, bist aber aber offenbar selbst nicht bereit, dieses in sie zu setzen.

Es werden schon von allein genug Situationen entstehen, in denen du merkst, was du von welchen Freunden zu halten hast. Wenn du aber selbst nicht bereit bist, jemandem zu vertrauen, wirst du selbst auch keine "echten" Freunde finden.

Natürlich fällt man dabei gelegentlich auf die Nase und wird enttäuscht. Aber das muss man eben für wirkliche Freundschaft investieren.

Antwort
von Federfell, 36

Hallo :)

Ich finde ja, wahre Freundschaft testet man nicht. Denn wenn du es für nötig hälst, die Freundschaft testen zu müssen, dann fehlt dir scheinbar das Vertrauen zu ihnen. Wer wahre Freundschaft testen muss, damit es wahre Freundschaft ist, ist vielleicht kein wahrer Freund... ;) Habe Geduld und lerne mit der Zeit, ob du deinen Freunden vertrauen kannst. Sowas kann man nicht ertesten, es zeigt sich, wenn deine Freunde auch in sehr schwierigen Situationen immer hinter dir stehen und für dich da sind, auch wenn sie selbst etwas dafür wegstrecken müssen.

Liebe Grüße

Federfell

Antwort
von JZG22061954, 18

Die Sache mit den diversen Freundschaftstests ist in etwa so wie zum Beispiel die mit der Rotkreuzausbildung. Einerlei wie gut die Simulation auch immer ist, im Hinterkopf schwirrt immer der Gedanke, es ist alles nur simuliert. So ist es auch mit der Freundschaft, in den meisten Fällen wirst Du es nie erfahren wie sehr Du dich auf deinen vermeintlich besten Freund verlassen kannst und selbst wenn er in der einen oder anderen Situation versagt, so muss ihm das auch nicht unbedingt angelastet werden. Vielleicht ist er ganz einfach nicht dazu in der Lage dir wirksam zu helfen.

Antwort
von amdros, 20

Das wirst du spätestens dann erfahren..wenn du sie mal in einer "Notlage" brauchst.Dann heißt es , wie in guten so auch in schlechten Tagen. 

Dann trennt sich die Spreu vom Weizen.

Antwort
von Finda, 46

Ziehe Frauenkleider an, beim nächsten Treffen. Wenn sie sich weiterhin mit dir treffen, dann sind es wahre Freunde.

Kommentar von Seppel001 ,

Ich bin ein Mädchen 

Kommentar von Finda ,

Oh. Vielleicht funktioniert es trotzdem ;-)

Antwort
von peterwuschel, 41

In denen du einem eine erfundene Story erzählst...

Hörst du von anderer Seite davon...weißt du , dass Du

denjenigen abhaken kannst...dann der nächste usw.

VG pw

Kommentar von Seppel001 ,

Welche Story könnte das sein

Kommentar von Finda ,

Vielleicht von Kasperl und Seppel

Kommentar von peterwuschel ,

und der Gretel....

Kommentar von peterwuschel ,

Alles mögliche....zwar nicht hochdramatisch , aber so

dass es ein anderer eigentlich für sich behalten sollte...

Im Vertrauen halt sage ich Dir , dass ich ....auf irgendein

Mädel stehe...Justin Bieber höre oder sonst was...

pw

Antwort
von Mignon2, 26

Wenn deine Freunde herausfinden, dass du sie "getestet" hast, hast du sie verständlcherweise als Freunde verloren. Freunde erkennt man daran, dass sie einem die Wahrheit sagen, auch wenn diese mal kritisch ausfallen sollte, um dir zu helfen, und dass sie zu dir halten, wenn du Probleme hast. Wahre Freundschaften ergeben sich erst nach langer Zeit. "Tests" sind unsinnig. Damit findest du nichts heraus, weil das nur Momentaufnahmen sind.

Antwort
von latricolore, 21

So etwas macht man nicht.
Wenn du zweifelst, musst du an dir etwas ändern.

Antwort
von Hjakvsnxbbs, 21

In der Not erkennst du die wahren Freunde

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten