Frage von Kyoschyny, 128

Wie finde ich heraus wer meine Vorfahren waren und wo sie gelebt haben?

Hallo, Leute! Ich suche nach einer Möglichkeit herauszufinden von wem ich abstamme, ob meine Vorfahren einen anderen Glauben hatten als ich, aus welchem Land sie kommen/kamen. Einfach alles was man finden kann.

Antwort
von wfwbinder, 79

Haben wir schon alles durch. Melderegister, Kirchenbücher usw. Mit viel Fleiß kann man was finden.

Schwierig wird es eindeutig ab dem 30jährigen Krieg, da ist viel verbrannt. Ich hatte da Glück.

Antwort
von Schlauerfuchs, 99

Du kannst es selbst bei der Gemeinde, od wenn diese nicht weiterhelfen kann im Staatsarchiv versuchen. 

Od einem Ahnenforschung beauftragen ,aber das ist mit Kosten verbunden. 

Antwort
von Kampfroller, 89

Schön, dass du dich dafür interessierst. :)  Es ist nur schwer was zu finden wenn es keine Fotoalben oder Familiendokumente gibt.

Kommentar von Kyoschyny ,

Ich denke mit den dokumenten hast du recht, jedoch gibt es ein paar alte Bilder meiner Familie

Antwort
von EdnaImmers, 47

Würde zunächst mal die Eltern und die Verwandten fragen

Antwort
von Einhorn64, 58

Mhmm..is ganz schön teuer...wir haben dass auch mal machen lassen!und ich glaub dass war nicht billig

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten