Frage von DerSizzli, 53

Wie finde ich heraus wer in meinem WLAN ist ich habe eine fritzbox?

Antwort
von Awkwardfan, 29

Öffnen Sie die Router-Konfiguration in Ihrem Browser. Nachdem Sie Ihr Geräte-Passwort eingegeben haben, öffnet sich die Konfiguration. Das Kennwort finden Sie meistens auf der Unterseite Ihres Routers.Klicken Sie rechts im Menü auf den Punkt "Netzwerk". Dort finden Sie in einer Liste den Eintrag "NAT & Portregeln", den Sie auswählen.Es öffnet sich eine Liste mit bereits eingetragenen Geräten – alle verbundenen Geräte sehen Sie nach einem Klick auf den Button "Gerät hinzufügen".Am besten schalten Sie bis auf ein Gerät alle anderen aus, um diesem einen Namen zu geben und es in Zukunft identifizieren zu können. Diesen Schritt können Sie für alle Ihnen bekannten Geräte wiederholen.Sollte in der Liste anschließend ein Gerät auftauchen das Sie nicht identifizieren können, wird Ihr WLAN von einer fremden Person mitbenutzt. Dann sollten Sie schnellstens IhrenWLAN-Schlüssel ändern oder einen Mac-Filter einrichten.

Quelle: CHIP

Kommentar von DerSizzli ,

Das Problem ist ich habe offensichtlich keine Zugangsberechtigung. Wie bekomme ich die Zugangsberechtigung?? Danke!

Kommentar von Awkwardfan ,
Antwort
von newcomer, 30

schalte mit Taste WLAN vorübergehend aus. Wenn dann Nachbar an der Haustüre klopft und sich beschwert dann weisste wer es ist

du fischkopp

Kommentar von newcomer ,

:-) nicht Fischkopf, wenn dann bayerischer Bazi!

schnupftabak?

Kommentar von newcomer ,

gern , welchen ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten