Wie finde ich heraus wer ich bin und wie bekomme ich endlich Freunde und eine Freundin?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo IchBinIch77, 

ich sehe eher das Problem darin, dass du allen gefallen willst. Und dadurch keine richtige Freundschaft schließen kannst. 

Du bist zu allen gleich nett. Aber wie heißt es so schön: Everybody darling, everybodys A**

Du solltest auch mal anecken. Zeigen, dass du nicht aalglatt bist, sondern auch Ecken und Kanten hast. 

Und wenn du weißt, dass du so langsam bist, beginne früher mit der Aufgabe. Setze dir Ziele. Schreibe eine To-Do-Liste und streiche durch, was du schon erledigt hast. Das Durchstreichen ist psychologisch wertvoller als das Abhaken. Und belohne dich für Erfolgserlebnisse. 

Alles Gute

Virginia

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von IchBinIch77
09.11.2015, 19:00

Vielen dank für die detaillierte Antwort. Aber wie genau meinst du das mit dem "ein Ar*** sein"? Ich habe ein. Bisschen Angst, dass andere es dann so auffassen, als bräuchte und wollte ich sie nicht.

0

Du bist zwar nett und liebenswert, legst deine Karten aber zu offen auf den Tisch! Wie bei einem Kartenspiel. Wenn man nie richtig fies ist und zu allen Spielern gleich ist, egal wie sie spielen, bringt das nichts, denn manche Personen nutzen das aus, manche sind aber auch richtig dankbar, trauen sich aber nicht das zu zeigen. Du musst dich mehr auf Leute festlegen, von denen DU denkst, dass die nett sind, egal was sie tun. Du brauchst ja auch nicht gleich 20 freunde, es reichen auch 2 richtig gute freunde. Guck dich im, wer dir ähnlich ist, du bist sicher nicht der einzige, der zwar nett ist, aber nicht so richtig beachtet wird. Nochmal zu den Karten: wenn du zum Beispiel hilfsbereit bist, musst du das nicht jedem zeigen, sondern nur denen, die es zu schätzen wissen. Außerdem ist es eine besondere Eigenschaft, von vielem etwas und nicht von wenig vielem zu können! Sei stolz auf dich und etwas unerreichbar, dann werden die, die es schaffen dich zu erreichen es auch zu schätzen wissen, denn wenn alle dich erreichen können und du zu allen nett bist, schätzen die es nicht! Ich hoffe meine antwort ist nicht zu lang geraten, aber diese frage ist schwer zu beantworten, also sei mir nicht böse, wenn du so viel lesen musst! ;) Deine Luna1202 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von IchBinIch77
29.10.2015, 21:08

Ich bitte dich...warum sollte ich dir böse sein, wenn mir FREIWILLIG (!) hilfst? Eine solche Antwort ist doch alle mal besser als eine kurze und ungenaue.

Dass ich manchmal zu nett...das ist eine interessante Sichtweise...

Ja natürlich, ich will auch gar keine 20 Freunde.

Wie genau meinst du das mit dem unerreichbar? Ich habe eher das Gefühl/ die Angst, dann in der Bedeutungslosigkeit zu versinken. Du musst wissen..es kommt sehr selten vor, dass mich jemand mal "zuerst" auf whatsApp anschreibt, nur so als Beispiel.

Und vielen Dank nochmal! :)

0
Kommentar von IchBinIch77
29.10.2015, 21:09

Ich bitte dich...warum sollte ich dir böse sein, wenn mir FREIWILLIG (!) hilfst? Eine solche Antwort lange und genaue ist doch alle mal besser als eine kurze und ungenaue.

Dass ich manchmal zu nett...das ist eine interessante Sichtweise...

Ja natürlich, ich will auch gar keine 20 Freunde.

Wie genau meinst du das mit dem unerreichbar? Ich habe eher das Gefühl/ die Angst, in der Bedeutungslosigkeit zu versinken, wenn ich auch nur etwas abweisender werde. Du musst wissen..es kommt sehr selten vor, dass mich jemand mal "zuerst" auf whatsApp anschreibt, nur so als Beispiel.

Und vielen Dank nochmal! :)

0

Du musst doch nicht ändern. Jeder ist so, wie er ist. Das sagt auch dein Benutzername. Und falls du recht zu verzweifelt bist, hör doch einfach mal hin über was die Leute gerade so reden. (zB. Das neueste Handy im Media Markt) erkundige dich darüber und sag dann einfach mal irgendwem, vielleicht einem der auch wenig oder gar keine Freunde hat, was du weißt. Und über die große Liebe brauchst du dir nicht den Kopf zerbrechen. Jeder findet einmal die große Liebe. Das kann sogar erst in 19 Jahren passieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nett sein bringt heutzutage nicht mehr viel, heute musst du böse sein und irgendetwas Besonderes an dir haben...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von IchBinIch77
30.10.2015, 18:03

Wie meinst de "besonderes

0

Was möchtest Du wissen?