Frage von SteampunkPunk, 37

Wie finde ich heraus, wer die Person ist?

Tach.Ich möchte gerne wissen, wo ich ein Foto, welches mit einem Smartphone gemacht wurde, auf Echtheit überprüfen lassen kann.Am liebsten wären mir Leute, welche sich mit Parapsychologie befassen. Ich meine übrigens nicht TinEye und Co. Es geht darum, dass ich ein selfie von mir gemacht habe ( vor einem alten und verlassenen Haus) und mir, als ich das Bild sah, eine Gestalt auffiel, welche hinter mir stand.Ja, ich war alleine..die Tür war verschlossen etc...nun glaubt mir niemand, dass ich da nicht rumgephotoshoppt habe..dieses Foto ist echt..zudem möchte ich für mich wissen, was/wer das ist und wie diese Person in mein Bild kam..

Antwort
von Andrastor, 20

Da war niemand und es gibt nichts "Paranormales".

Es handelt sich höchstwahrscheinlich nicht einmal um eine Person, sondern um einen psychologischen Effekt.

Wir Menschen sind höchst soziale Wesen, weshalb wir in die einfachsten Formen Gesichter und menschliche Gestalten interpretieren.

Im Falle von Unschärfe bei Fotos sorgt dieser psychologische Effekt noch zusätzlich für eine optische Illusion, denn was das Gehirn speichert erleben wir als "gesehen".

Antwort
von Handlanger89, 27

So viel mir ist, werden jegliche Dateien, welche von einen halbwegs professionellen Medienprogramm überarbeitet wurden, mit einem Wasserzeichen markiert; nur habe ich keine Ahnung wie du als User dieses überprüfen könntest.

Wenn de so scharf drauf bist, dann geh doch wieder zu dem Haus und ruf die Ghostbusters an ;^)

Kommentar von SteampunkPunk ,

Du weißt doch bestimmt, dass die Ghostbusters garnicht echt sind..das war doch nur ein Film, Du Dummchen *zynismusmodusoff* ;).. das Bild haben etliche Leute gesehen...und wir waren auch bereits nochmal dort..leider ohne Erfolg..ich bin nicht die einzige Person, welche eine Antwort möchte.. was die Pixel angeht, diesbezüglich ist glasklar zu erkennen, dass die Person NICHT nachträglich eingefügt wurde.Aber trotzdem wäre es mal interessant zu wissen...obwohl..warte mal, Du hast Recht.. es gibt eine Gruppe deutscher Ghosthunter..die kennt man aus Reportagen und Co.. wow..danke für den Tip...HP gerade gefunden..dafür bekommst Du ein Sternchen.. :D

Kommentar von Handlanger89 ,

Lass hören, wenn ihr was findet xD

Antwort
von AlphaundOmega,

Es gibt im Netz viele Bilder auf denen sich geisterhafte Menschen, Tiere und andere Wesen abzeichnen ... Wissenschaftlich werden diese als Überlagerung  von Bildern, Reflexionen ( Spiegelungen ) oder Schatten gedeutet... Dennoch gibt es nicht immer eine Erklärung, die die Dinge nun erklären Konnten... Du könntest versuchen Nachforschungen über dieses alte Haus zumachen ...z.B. wer dort wohnte , ob es noch Angehörige gibt und natürlich , ob es noch Bilder von den alten Besitzern gibt...Vllt. erkennst du dann die Person auf dem Foto oder erfährst eine Geschichte , die sich dort zugetragen haben könnte...und der Grund für deiner Aufnahme ist...

Ps. Ich verstehe aber das du dein Selbstportrait nicht veröffentlichen willst ;)

Antwort
von Ilzite, 1

wende dich nach freiburg die sind fachleute, oder an das medium ulrich makowski in berlin(facebook)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten