Frage von UrinaPipilotta, 16

Wie finde ich heraus, wer bei einer selbstgebastelten Quizshow zuerst antwortet?

Ich möchte eine eigene Quizshow (Familienduell, Nerdquiz, Blamieren oder Kassieren...) für Bekannte machen. Planung und Fragen habe ich mir bereits überlegt, nun stehe ich vor dem Problem, dass bei schnellen Antworten ich heraus finden möchte, wer zuerst das Recht hat, zu antworten (klassisches Prinzip, wer zuerst drückt, antwortet als erstes). Leider habe ich keinerlei Vorwissen in Sachen Elektronik, hat jemand eine Lösung?

Antwort
von BobbyBackblech, 6

Wenn du ein wenig Geld in die Hand nimmst, kann man sich ein Buzzer System kaufen:

http://www.buzzersystems.com/Family-Feud/index.htm

Ansonsten selber bauen mit einem Raspberry Pi oder ähnl. Aber dafür benötigst du eben Elektronik & ggf. Programmier Kentnisse.

Oder einfach einen Buzzer kaufen für ein paar EUR und wer zuerst gedrückt hat, darf antworten.

Antwort
von frageantwort030, 1

Ich würde den Kandidaten eine Hupe oder Tröte oder so in die Hand geben, die sie vorher betätigen müssen. am besten 2 mit verschiedenen Tönen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community