Frage von Aliyah15, 22

wie finde ich heraus welcher beruf zu mir passt ev unten lesen?

Ich wünschte ich hätte irgendeine Ahnung. mich interessiert vieles und gleichzeitig garnierst. das einzige was ich wirklich will ist schauspielern aber ich brauch was realistisches. sozusagen als plan A denn Plan B ist etwas unrealistisch.

Antwort
von Potatouser, 11

http://www.was-studiere-ich.de/

kannst dich ja hier mal durchklicken, vielleicht kommt am Ende ja was sinnvolles für dich raus :) Auch wenn du nicht studierst, vielleicht ist mal ne gute allgemeine Richtung dasbei

Antwort
von Mausiecolaaaa, 10

Du kannst ja auf die Bundes Agentur für Arbeit gehen. Dort gibt es eine n Fragebogen über deine Interessen und was du besonders gut kannst. Die Seite bewertet alles aus. ;)

Antwort
von hartesBrot, 8

Hi, du könntest z. B. zur Arbeitsagentur gehen und dich dort beraten lassen (musst dort einen Termin ausmachen) oder du macht online einen Test, wo nach verschiedenen Kriterien überprüft wird, welcher Beruf zu dir passt (googlen). Außerdem gibts da auch noch Berufsinformationszentren, in denen du auch solche Tests machen kannst, dir Dokumentationen über die verschiedensten Berufe ansehen kannst und vieles mehr. Einfach mal hier schauen:

https://www.arbeitsagentur.de/web/content/DE/BuergerinnenUndBuerger/ArbeitundBer...

MfG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten