Frage von Jorge222, 110

Wie finde ich heraus, welchen Treiber ich downloaden muss?

Guten Tag,

meine Grafikkarte ist sehr veraltet, ich brauche dringend ein update, da ich viele Spiele nicht mehr spielen kann deswegen. Ich war deshalb auf der Internetseite von Realtek, der Herstellerfirma. Leider fand ich nichts, keine einzige Downloaddatei die mit Grafik zu tun hat.

Nun, es gibt Millionen von Treiber-Downloads im Internet. Wie weiss ich, welchen genau ich für mein System brauche? Kann mir jemand einen Link schicken?

Vielen Dank!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von TorDerSchatten, 70

Geh über Systemsteuerung in den Gerätemanager und such da die Grafikkarte raus und dann über rechtsklick Eigenschaften landest du beim Treiber und da kannst du auf aktualisieren klicken. Dann sucht der sich den selber

Kommentar von Jorge222 ,

Diese Downloads gehen ganz schön lange, ich warte jetzt schon 5 Min. und der Balken ist immer noch bei 0%...

Kommentar von Jorge222 ,

Wieso muss man Treiber eigentlich manuell aktualisieren, wieso macht das Windows nicht automatisch über die Updates oder so?

Kommentar von Andyplayer1 ,

Bei Windows 10 geht das Automatisch.

Antwort
von Wurstaufschnitt, 64

Wäre mir neu, dass Realtek Grafikkarten herstellt.

Antwort
von gute2, 55

Geh auf nvidea und gib bei Treiber deine Grafikkarte ein. Neuster Treiber ist dann ganz oben

Kommentar von Wurstaufschnitt ,

1. Es heißt Nvidia.

2. Es gibt auch noch andere Hersteller, z.B. AMD/ATI, Intel, etc. bei denen die Treiber von Nvidia natürlich nicht funktionieren.

Kommentar von Jorge222 ,

Bei Nvidia kam immer so eine Fehlermeldung, mein System sei inkompatibel mit der Hardware. (Ich hatte bisher noch nie etwas von Nvidia installiert, vielleicht deswegen). Stimmt, ich verwende eine Grafikkarte von Intel, Realtek ist nur für Sound :)

Antwort
von SSR2012, 40

Wenn die Grafikkarte veraltet ist brauchst du keine neue Treiber sondern musst die ausgewechseln. Durch Treiber werden die Grafikkarten nicht schneller, das kannst du nur durch OC erreichen.

Kommentar von SSR2012 ,

Welche Grafikkarte hast du denn?

Kommentar von Jorge222 ,

Intel HD Graphics 4600

Kommentar von SSR2012 ,

Das ist eine integrierte Grafikeinheit und keine PCIe Karte. Eine Treiber Aktualisierung kann unter anderem auch über ein Programm erfolgen. http://www.chip.de/downloads/Intel-Treiber-Iris-und-HD-Graphics-64-Bit_62598202....tml

Kommentar von SSR2012 ,

Dieses Programm ist speziell für Ihren Prozessor gedacht/geeignet und kommt natürlich von Intel. Ein Download über chip.de wird keine negative Auswirkungen haben. Sie müssen lediglich aufpassen, das sich Google Chrome nicht ungewollt mit Installiert, beim Bestätigen.

Kommentar von Jorge222 ,

Nun der Supportmitarbeiter von EA meinte, man müsste aktualisieren, nicht eine neue Karte einbauen. Aber der Support von EA konnte mir eh nicht helfen ;) Von dem her...

Kommentar von SSR2012 ,

Was hat Electronic Arts mit Ihrer Grafikeinheit zutun? In meiner letzten Antwort habe ich doch bereits erklärt das Sie dieses http://www.chip.de/downloads/Intel-Treiber-Iris-und-HD-Graphics-64-Bit_62598202.... Programm downloaden und installieren müssen damit ihre Grafikeinheit korrekt und ordnungsgemäß läuft. Bitte versuchen Sie es erneut :)

Antwort
von RenzoDx, 24

Guten Abend.

Was für eine Grafikkarte hast du denn?

Liebe Grüße

Kommentar von Jorge222 ,

Intel HD graphics 4600, habe sie mal mittels Geräte-Manager aktualisiert, mal gucken ;)

Kommentar von RenzoDx ,

Ist dir bewusst das dies eine intregierte "Grafikeinheit". Also es ist keine richtige GrafikKARTE.

Viel Glück dennoch!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community