Frage von Kacperwassmund, 42

wie finde ich Heraus welchen core ich habe ?

Erstmal Hallo, ich wollte mal fragen was für einen core ich hab denn ich will mir die NVIDIA GTX 780 3GB holen und ich weiß nicht ob sich das jetzt fürs gaming lohnt .

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von unpolished, 23

Du hast einen Intel Celeron J1900 mit 4 Kernen, welcher aber nicht einmal Ansatzweise fürs Gaming geeignet ist. 

https://www.cpubenchmark.net/cpu.php?cpu=Intel+Celeron+J1900+%40+1.99GHz

Daher lohnt auch nicht die Anschaffung einer (neuen) Grafikkarte. 

Kommentar von Kacperwassmund ,

was würdest du ´mir den empfehlen ?

Kommentar von unpolished ,

Empfehlen? Kauf dir einen neuen PC! 

Kommentar von matmatmat ,

Schau mal (z.B. mit dem unten erwähnten Speccy) nach, was Du für ein mainboard hast. Wenn das genauso ein no-go ist wie der Prozessor können wir dich zu einem innenleben in einer neuen Frage beraten, wenn es was taugt kann man vielleicht nur den Prozessor tauschen...

P.S.: Hab den Satz mal richtig gemacht: "Empfehlen? Kauf dir einen  echten PC!" ;-)

Kommentar von unpolished ,

Da braucht er nicht zu gucken. Sein CPU ist für Sockel FCBGA1170. Mir ist nicht bekannt dass man dafür Mainboard oder CPU im Einzelhandel kaufen kann. 

Da muss abgesehen vom RAM komplett alles NEU! 

Kommentar von matmatmat ,

Genau.

Mit einem Tool das mehr anzeigt am besten mal schauen was es für ein mainboard ist, vielleicht muß ja nur ein neuer Prozessor und nicht gleich ein neues Innenleben her.

Antwort
von matmatmat, 12

Äh? Du meinst welchen Prozessor aus der großen core-i Reihe von Intel du hast? Cpu-Z poder Speccy sind Tools die dir unter Windows Auskunft geben. Unter Linux ist das einfacher...

Die Windows Kurzauskunft zeigt aber schon, das es keiner dieser Prozessoren ist... sondern so ein "Sparprozessor". Würde erstmal den Aufrüsten bevor ich zu einer neuen grafikkarte greife.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten