Frage von MCUltra115, 40

Wie finde ich heraus welche Longboard Größe für mich perfekt ist.Bin 143 cm groß (13).Ich will mir gleich ein 96 cm Longboard holen ,geht es?

Expertenantwort
von sk8terguy, Community-Experte für longboard, 22

garnicht, bei longboards geht es nicht darum wie die boardgröße im verhältniss zu deiner körpergröße steht, es geht allein darum wie gut das jeweilige setup zum verwendungszweck passt.

die frage ist also viel mehr: passt das board zu dem was du damit machen willst?

und um dir das zu sagen bräuchte man einen link zum board, oder einen modellnamen und eine genaue beschreibung von dir wie, und wie weit und wie schnell du in welchem umfeld damit unterwegs sein würdest. (so bspw. eher sportlich orientiert wie bei freeride oder mehr nur gemütliches cruisen zum spaß, evlt long distance, etc.)

Kommentar von MCUltra115 ,

Danke das so schnell eine antwort kam :D.ich will mir das 

Apollo Longboard Matei
oder

MAXOfit® Deluxe Bamboo Race No.4

holen,ich will damit in der stadt,aber auch mal eine längere straße entlangfahren können.ich hoffe wieder auf eine schnelle antwort :)

(und ja ich bin mit fast 13 jahren und nur 1.40 m groß)

Kommentar von sk8terguy ,

ohje, gut das du hier nochmal gefragt hast.

Sowohl apollo als auch maxofit stellen eigentlich nur müll her.

ich kann dir nur raten ein paar euro mehr auszugeben und dir mal das 9060 Boobam anzusehen, das passt für die zwecke ganz gut.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten