Frage von Mariuskunze, 31

Wie finde ich heraus welche Grafikkarte in meinen pc passt?

Und welche wäre zu empfehlen
Was sind gute marken für Computer  

Expertenantwort
von DerLappen, Community-Experte für Computer, 8

Folgende Punkte muss man beachten

  • Ist das Netzteil veraltet, hat es genug Leistung und die nötigen PCI-E Stecker, die die Grafikkarte braucht?(Wenn du ein Chinaböller NEtzteil hast wo 500Watt drauf steht, dann raucht es ziemlich sicher schon weit vorher ab!!!)
  • Passt die Grafikkarte in dein Gehäuse?
  • PCI-E Slots auf modernen Mainboards haben alle PCI-E Version 2 oder höher welche aktuelle Grafikkarten noch nicht ausbremst, solltest du allerdings ein uralt Pc mit PCI-E 1 haben, musst du dir ein neues zulegen, da dieser garantiert ausbremst.
  • Gibt es Komponenten die beim zocken die neue Grafikkarte ausbremsen wie zu schwacher Prozessor oder zu wenig Arbeitsspeicher?
  • Wenn dir die Lautstärke egal ist kannst du zu den etwas günstigeren Modellen mit diesem einen kleinen Lüfter greifen. Hier ein BEispiel http://media.bestofmicro.com/GeForce-GTX-Titan,W-L-373125-22.jpg ansonsten eine mit 2 größeren Lüftern nehmen.
  • Außerdem ziehen Nvidia Karten aktuell deutlich weniger Strom als die von AMD, falls du auf den Stromverbrauch achtest dann würde eher eine Karte von Nvidia in Frage kommen.
  • Preiswerte moderne Mittelklassegrafikkarten mit denen die meisten normalen Spieler die nächsten Jahre zufrieden sein werden, sind die AMD r9 380 4gb und die gtx 960 4gb.
Antwort
von Mikromenzer, 17

Achte auf die Schnittstelle und verwendete PCIe Version, dann geht nichts schief.

Kommentar von Mariuskunze ,

Wie finde ich das heraus ?

Kommentar von Mikromenzer ,

Schau in die Beschreibung.

Kommentar von Mariuskunze ,

Okey danke

Expertenantwort
von SpitfireMKIIFan, Community-Experte für Computer, 10

Das findest du heraus, indemdu die maximal zulässige Länge in deinem Gehäuse kennst und die PCIe x16-Slots.

Zu empfehlen sind, falls du rein zufälllig professionelles CAD-Rendering betreibst, die Nvidia Quadro M6000 oder AMD Firepro W9100. Oder was suchst du genau?

Kommentar von Mariuskunze ,

Okey gut

Also ist NVIDIA zu empfehlen

Kommentar von SpitfireMKIIFan ,

Da du rein gar nichts zum Budget, Anwendungszweck etc. gesagt hast, kann man nur mutmaßen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community