gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wie finde ich heraus, welche Anwendungen/Programme auf meinem PC automatisch starten?

gefragt von leander22 am 18.08.2008 um 11:50 Uhr

Der Startvorgang bei meinem PC dauert mir entschieden zu lange, es werden einfach viel zu viele Programme gestartet. Um den Prozess ein wenig zu beschleunigen wollte ich den Autostart mal ein wenig „aufräumen“, die Sache ist nur, ich weiß nicht, welche Anwendungen überhaupt im Autostart sind und wie ich diese ggf. daraus wieder entfernen kann. Kann mir dbzgl. jemand Rat geben?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Computer (71427)
PC (37632)
Software (11205)