Frage von Renegade1245, 26

Wie finde ich heraus was sie für mich empfindet und wann mache ich den nächsten Schritt ?

Folgendes Problem: Ich habe seit einiger Zeit relativ viel Kontakt zu einem Mädchen das auf meiner Schule war. ( Fande sie schon immer sehr interessant) Wir machen nämlich beide gerne Sport und so hab ich sie gefragt ob wir nicht gemeinsam trainieren wollen. Worauf sie dann auch einwilligte. Nun haben wir schon einige Wochen 'zusammen' hinter uns und haben uns auch schon außerhalb des Sports getroffen obwohl es immer eine Verbindung dazu hatte... Um es so zu sagen ging die Intention zu solchen Unternehmungen bis jetzt immer von ihr aus. Ich weiß nun bloß nicht so recht wie ich das alles verstehen soll, bin ich nur ein Freund? Den sie erstaunlich schnell integriert oder empfindet sie vielleicht auch mehr. Sie hat auch von Beginn an eine sehr offene Haltung zu mir gehabt, so hole ich sie z.B. häufig von zu Hause ab und selbst ihre Eltern kennen mich schon ( mehr oder weniger ). Um es zusammenzufassen ist sie meiner Empfindung nach solange sie mit mir alleine unterwegs ist immer recht fröhlich drauf, lacht viel ist im nächsten Moment dann wieder total still und schaut nur in ihr Handy und wirkt abwesend. Andererseits ist sie beim Training dann wieder das süße Mädchen von nebenan und fragt auch oft nach Hilfe und macht über sich selbst eher abwertende Kommentare obwohl sie im Vergleich zu mir eine nahezu perfekte Figur hat. Nun ist aber wieder der Punkt das wenn ich mit ihr schreibe sie wieder einen ganz anderen Stil rüberbringt und es schwer ist so richtig eine Unterhaltung mit ihr zu beginnen. So schreibt sie oft mit Smileys oder ein "haha" oder so oder auch die ein oder andere Sprachnachricht in der sie dann auf einmal wieder Dinge für "uns" in der Zukunft fragt/vorschlägt. Um der Sache nun endlich auf den Grund zu gehen habe ich ein treffen vorgeschlagen in dem wir erst in Kino wollten und danach zum Sport. Worauf sie erst nichts sagte dann aber einwilligte, Nun die Frage wie kann ich ihr möglichst subtil zeigen das ich mehr Empfinde aber möglichst so das unsere Freundschaft nicht gefährdet wird, da ich sie sowohl als Freundin aber auch als potentielle Partnerin schätzen würde. Zu mir selbst: Ich bin eher ein schüchterner Typ der aber trotzdem, so wird mir gesagt, recht selbstbewusst rüberkommt.

Sorry für die vielleicht unübliche Schreibweise aber ich bin echt fertig und muss wissen wo ich bei ihr stehe bevor mich die Situation zerreist.

Antwort
von Malagaeisbecher, 19

Du kannst sie ja nach dem Kino fragen, ob ihr häufiger mal auch andere Dinge unternehmen wollt, zum Beispiel auch mal zusammen Musik hören oder ein Eis essen. Dann wird sich schon zeigen, wie sie empfindet, sonst sprichst du sie eben zu einem geeigneten Zeitpunkt mal darauf an.

Antwort
von EzOfEnd, 13

Wenn ihr unterwegs seit und sie der meinung ist ans Handy gehen zu müssen versuch sie durch Irgendwelche Ideen davon abzuhalten zeig ihr dass du Interesse hast dich mit mir zu unterhalten oder zu beschäftigen. Achte auf ihre Gesten und Taten vielleicht empfindet sie genau so wie du aber kann dass nicht so richtig zeigen. Wenn sie eine Offene Haltung gegenüber dir hat ist dass ein Gutes Zeichen da Mädchen dazu neigen, Jungs die sie Vertrauen auch mehr anzuvertrauen. Versuch einfach bei Manchen Gelegenheiten etwas näher auf sie einzugehen z.b. bei eurem gemeinsamen Sport Wenn sie dich nicht abweist ist dass ein Gutes Zeichen Und Im Kino würde ich einfach Versuchen sie ,,Zufällig an der Hand zu Berühren wenn sie darauf eingeht ist dass wiederrum ein gutes Zeichen. Ich hoffe ich konnte Helfen.

Viel Glück

Kommentar von Renegade1245 ,

Was zufällige Berührungen angeht ist sie allgemein relativ offen (vom gefühl her) sie sagt z.B. hin und wieder fühl mal dies das oder wenn wir nebeneinander sitzen kommt ihr arm erstaunlich oft meinem sehr nahe, zufall oder doch gewollt ?

Kommentar von EzOfEnd ,

Dass ist Doch ehr sehr gewollt Wir haben halt dass Problem wir sind Jungs/Männer und müssen daher miest den ersten schritt machen aber zerbrech dir nicht den Kopf mach es einfach so wie sie gehe in die Offensive z.b. Mal Ihre Hand Nehmen und schauen ob sie sie wegmachen will und wenn nicht dann bist du aufjedenfall ein schritt näher dran

Antwort
von WienMeidling, 16

ich würde sie direkt darauf ansprechen ob sie sich vorstellen kann mit dir eine feste beziehung einzugehen oder ob es nur freundschaftlich bleibrt,dann wirst du eh sehen was sie dir antwortet. viel glück :)

Kommentar von EzOfEnd ,

Aber er möchte sie ja nicht verlieren klar ist dass ne gute Idee weil er dann weiß wo er bei ihr steht aber vllt jagt er sie damit weg ich würde einfach klein versuchen ihr näher zu kommen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community