Frage von Marco3104, 42

Wie finde ich heraus was für ein Prozessor gut zu meiner Grafikkarte (GTX 1070) passt?

Hallo, Ich werde mir demnächst eine gtx 1070 kaufen. Da mein Prozessor ( Intel Core i5-3550) auch schon sehr alt ist denke ich darüber nach auch ihn zu erneuern. Mein Prozessor läuft auf ca. 80 - 85% leistung während meine Grafikkarte auf 99% leistung arbeitet. Meine Frage ist nun benötige ich einen neuen Prozessor wenn ich mir eine gtx 1070 kaufe ?? und wie finde ich heraus welcher Prozessor gut zu ihm passt ??

Antwort
von magicced01, 37

Ne der reicht für alles. Nur mit nem besseren Prozessor würdest du in Prozessorlastigen Spielen noch ein paar FPS mehr bekommen. Aber der Unterschied ist nicht so signifikant

Antwort
von xlyre, 35

Wird kaum bis gar keinen Unterschied bleib bei deinem guten alten 3550 für noch ein paar Jahre :)

LG, Felia :) 

Antwort
von Evileul, 23

Der i5 is zwar noch ein ivybridge aber reicht immer noch locker und jeder neue Skylake i5 würde zur 1070 passen.

Antwort
von Redgirlreloadet, 23

Das geht noch halbwegs Io

Ich hab auch (noch nicht mehr Lange neues Bord und I7 6700K sind bestellt) eine CPU der selben serie sogar eine etwas kleinere als du

Schau selbst was damit raus kommt wenn du eine GTX 1070 ran hängst

http://www.3dmark.com/3dm/12697476



Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten