Im Keller liegen einige Bücher von Anfang des letzten Jh.. Sind die wertvoll, frage ich mich nun, denn wegwerfen ist zu schade. Wo kann ich so etwas schätzen lassen? Es gibt doch da so eine TV Show, wie heisst dienoch gleich?
ich würde es mal in einem Antiquariat versuchen...

Meinst du vielleicht "Kunst und Krempel" vom Bayerischen Rundfunk?

Huhu, die Tv-Show heißt Kunst & Krempel, oder? Ich würde Dir den Gang zum Antiquariat empfehlen, oder eine Preisrecherche über Eurobuch.de. Auf dieser Plattform bieten Händler europaweit auch alte und rare Bücher an. Grüße Dr.Kätzchen
Bild/er:
Ich hatte mehrere gut erhaltene Bücher von 1848(Schiller in 4 Bänden) und war im Antiquariat.Keine Chance!Angeblich gibt es noch zuviel davon,und dazu kommt,dass es kaum noch Leute gibt,die die alte Schrift lesen können.Leider!
Such die Bücher mal bei www.justbooks.de und dann kannst du sehen, für welchen Preis sie angeboten werden.
Versuch's mal hiermit. http://www.zvab.com/index.do Hier hast Du Vergleichsmöglichkeiten. Habe auch ein paar sehr alte Bücher, habe aber beim Vergleichen schnell feststellen müssen, dass nur wirklich seltene Bücher und Erstausgaben gute Preise erzielen. Du kannst Dich auch an ein Auktionshaus wenden.
DH !Warst schneller....
wir teilen uns die Punkte.... malfünfrüberreich