Habe aus einem Nachlass einige uralte Gerätschaften, von denen ich nicht weiss, welchem Zweck sie dienen. Wie kann ich das nun herausfinden? Eins sieht aus wie ´ne Luftpumpe (vielleicht zum verspritzen von Mottenpulver?), ein anderes beinhaltet ein winziges Fläschchen mit Stöpsel (Riechsalz?)Gibt es irgendwo im Netz Bilder von solchen Dingen?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Fotografieren und irgendwo hochladen. Vielleicht können wir ja miträtseln. :-)

Falls Ihr ein Heimatmuseum habt oder ein Bäuerliches Museum - einfach dort mal fragen. Die kennen sich in aller Regel mit alten Sachen dieser Art aus.
vielleicht mal zu einem trödelhändler bringen .. und fragen .. wenn es alt ist!!!
Hab auch schonmal was ganz seltsames durch blödes Hinstieren und Nachdenken herausgefunden. Hatte eine Weile gedauert, dann hab´ich jeden gefragt, dem ich etwas zutraute und Meinungen eingeholt und irgedwann hat´s Klick gemacht und ich weiß immer noch nicht, was es ist, weil keiner hat das je gesehen. Und nun liegt´s im Karton und ich ärgere mich jedes Mal, daß ich keinen Fachmann zu Rate zog, denn der Trödler wußte es nicht.

Vielleicht eine alte Flit-Spritze, wie man sie früher vor der Entwicklung von Spraydosen für die Vernichtung von Insekten benutzte?
Das wäre auch mein Vorschlag.