Frage von emwillswissen, 95

Wie finde ich heraus warum was in der Beziehung nicht passt?

Hallo. Ich bin seit 6 Monaten mit meinem Freund (23) zusammen und irgendwie habe ich das Gefühl, dass in unserer Beziehung irgendwas fehlt. Ich bin mir nicht sicher woran es liegt, das einzige was mir halt aufgefallen ist zb das er manchmal wenig Interesse an mir zeigt. Habe ihn zb ein Bild von meinen neugefärbten Haaren gezeigt oder von meinem 1. Piercing - keine Reaktion. Oder ich sag ihm das ich in der Schule ne Klausur schreibe - kein "viel Glück". Er hat mich auch noch nie gefragt wie es bei der Fahrschule läuft obwohl ich da schon lange bei bin.. Es sind halt so Kleinigkeiten aber die am Ende doch viel ausmachen.

Was mich auch gestört hat ist das wir in den 6 Monaten noch nichts zu zweit unternommen haben außer bei ihm gechillt oder was mit seinen Freunden gemacht. Aber Samstag (6 Monate zusammen) gehen wir endlich mal gemeinsam essen.

Liegt das evtl daran das ich das Gefühl habe, dass Iwas fehlt?

Antwort
von MyFishhAurely, 45

Ich weiß, dass diese Antwort total blöd klingt, weil du dir mit Sicherheit etwas anderes und besseres erhofft hast, aber das Beste ist reden. Gespräche können bei soetwas sehr entscheidend sein. Vieleicht liebt er dich nicht genug, oder er denkt sich dabei nichts, weil es für ihn nicht so wichtig ist, oder weil es ihm einfach nicht auffällt. Sag ihm doch einfach, dass es für dich einfach ein Gefühl der kompletten Liebe und Beziehung ist. ich wünsche dir viel Glück, MyFishhAurely

Antwort
von Ostsee1982, 20

Welche Reaktion erwartest du auf ein Bild von neugefärbten Haaren oder einem Piercing? Ein anderer fällt vielleicht in Ohnmacht vor Begeisterung, er nicht. Und du hast recht. Die Kleinigkeiten machen im Endeffekt viel aus und du solltest hinterfragen in wie weit überhaupt ein Interesse an deiner Person und damit auch ein Beziehungsinteresse da ist. Vielleicht gehts auch nur dir um eine Beziehung und ihm um regelmäßigen Sex.

Antwort
von Skimo, 50

In einer Beziehung sollte man schon den Alltag miteinander teilen wie ich finde. Wenn er so wenig Interesse an dir zeigt, kann das viele Gründe haben.

Sprich ihn darauf an. Wenn es ihm egal ist, dann würde mir das zu denken geben. Wenn er darauf eingeht, dann kann es sein, dass ihm sein Verhalten vielleicht gar nicht so bewusst war.

Zu den Unternehmungen kannst du ja mal einiges vorschlagen. Vielleicht auch mal Dinge, die ihm speziell Spaß machen würden (ein Sportevent, ein Action-Kinofilm oder irgendwas, das er eben mag).

Antwort
von Mikaxxyx, 37

Hallo,so wie du das beschrieben hast solltet ihr einfach mal mehr aufeinander zu gehen. Unternehmt doch mal etwas action mäßiges wo ihr wieder mehr Spass habt so bekommt ihr vielleicht Ein bisschen mehr Volumen in eure Beziehung .. viel Glück! Unter die Mädchen: verführ ihn vielleicht mal ein bisschen :D ;)

Antwort
von Rendric, 41

Ich glaube es liegt eher an dem Ersten. Das er kein Interesse an dir zeigt.

Antwort
von Nashota, 32

Zeigst du umgedreht Interesse an ihm und seinen Aktivitäten?

Kommentar von emwillswissen ,

Naja sein Hobby ist zocken und Downhill fahren mit dem Rad. Ich war bereits mit ihm auf einer Messe

Kommentar von Nashota ,

Dann fahre dein Interesse mal zurück, um zu schauen, ob es ihm auffällt.

Sollte es ihm auffallen, könntest du ihm postwendend sagen, dass das Ding keine Einbahnstraße ist.

Du könntest es aber auch direkt ansprechen, ob ihm auffällt, dass er für deine Dinge kein Interesse zeigt und dass ihr als Paar kein Beziehungsleben führt, wenn ihr nie Zeit miteinander verbringt.

Kommentar von TaErAlSahfer ,

Du könntest auch einfach mal etwas mit ihm zocken, müsstet ihr mal schauen, was euch beiden gefallen könnte. 

Kommentar von Nashota ,

Das Leben findet draußen statt und nicht vor der Konsole. Ist ja schnarch, wenn sonst nichts losgeht.

Kommentar von TaErAlSahfer ,

Ich sagte nicht, dass sie 24/7 zocken sollen. Aber manchmal kommt bei sowas auch mal ein Gespräch auf, ist jedenfalls bei mir und meinem Freund so. Der zockt auch mal gerne was und so einmal in der Woche spielen wir etwas so für ca. eine Stunde zusammen und unterhalten uns über die unterschiedlichsten Dinge. An sich machen wir auch mehr draußen (Kino, Schwimmen gehen und spazieren gehen), aber ich finde es nicht schlimm auch mal zusammen zu zocken, so lange man es nicht übertreibt.

Kommentar von Nashota ,

Viele übertreiben es aber. Und im Fall der FS findet ja gar nichts statt.

Kommentar von TaErAlSahfer ,

 Ich dachte halt, dass sie während dessen mal reden könnten, besser als wenn er alleine Zuhause zockt und seine Freundin vernachlässigt.

Kommentar von Nashota ,

Das können Paare machen, die sich auch so unterhalten.

Die Beiden sollten sich dabei mal in die Augen schauen, um sich wahrzunehmen und sich voll und ganz auf den anderen und das Thema zu konzentrieren.

Kommentar von TaErAlSahfer ,

Das stimmt allerdings. 

Antwort
von CrEdo85wiederDa, 8

Kommunikation ist die Lösung. Solange die Menschen die Kunst der Telepatie nicht beherrschen, ist reden die einzige Lösung. Solange er nicht weiß was dir fehlt, kann er auch nichts dagegen machen.

Antwort
von User1952, 33

Frage ihn einfach. Es soll dir ganz ehrlich sagen warum er so wenig an dem interessiert ist was du machst. Sage ihm das es dir auffällt das er desinteresse zeigt.
Du siehst schon was er sagt und wie er reagiert.
Alles Gute.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community