Frage von MrUnknownHero, 48

Wie finde ich heraus ob SIE mich liebt? Überhaupt möglich?

Ich (16) bin seit mehr als einem halben Jahr in ein Mädchen (auch 16) aus meiner Schule verliebt. Ich bin, laut ihrer Aussage, ihr bester Freund und wir haben täglich Kontakt, ob über WhatsApp oder normaler Konversationen. Ist es möglich, dass sie vielleicht etwas mehr für mich empfindet? Und wie finde ich das heraus?

Bitte möglichst viele Antworten, Danke! :)

Antwort
von 4ssec67, 20

Achte darauf wie sie reagiert, wenn ihr z.B. zufällig mit den Knien aneinander stoßt. Ist sie wie elektrisiert? Dann ist das ein gutes Zeichen. Fällt es ihr überhaupt nicht auf, sprich sie entschuldigt sich nicht, sondern nimmt das als ganz normale Berührung wahr? Eher schlechtes Zeichen. Rückt sie näher an dich ran, wieder ein gutes Zeichen. Wird sie rot und entschuldigt sich, gutes Zeichen.
Schaut sie, wie du reagierst, gutes Zeichen. Wirkt sie plötzlich abwesend, gutes Zeichen. Zieht sie alle Gliedmaßen an sich ran, gutes Zeichen.

Es muss dafür aber eine unabsichtliche Berührung sein. Weder von dir, noch von ihr absichtlich.

Antwort
von Quaxin, 29

Redet sie mit dir wie mit ihren freundinen ? Wenn ja dann ist es höchstwarscheinlich der fall das sie dich nur als guten kumpel will :/ spreche da aus eigener erfahrung 

LG Jan :)

Kommentar von MrUnknownHero ,

ich hab da noch nicht wirklich drauf geachtet

Antwort
von Kuschelbear, 31

Also ich bin w 17 und wenn ich schon zu einem Kerl sage dass er mein bester Freund ist dann ist er auch nicht mehr. Sonst würde ich vielleicht Andeutungen machen oder so. Guckt sie dich denn irgendwie besonders an? Geh doch morgen einfach mal zu ihr, umarm sie von hinten und "kuschel" quasi kurz mit ihr. Dann merkst du ja wie sie reagiert. Mach dir aber nicht zu große Hoffnungen..

Das wäre zu offensiv, aber aus Freundschaft wird doch manchmal mehr und sie ist sowieso eher der freundschaftliche typ.

Kommentar von Kuschelbear ,

Ich weiß ja nicht wo du herkommst also ich komme aus ner kleinen Stadt in der Nähe von Dortmund und hier ist es ganz normal dass die Jungs alle Mädchen freundschaftlich kuscheln und auf die Wange küssen. Auch die vergebenen Mädchen kraulen die Jungs auf rein freundschaftlicher Basis. Wobei ich sagen muss dass ich das nicht gut finde. Ich denke einfach dass sie es irgendwie bemerkbar gemacht hätte wenn sie mehr fühlt.. Irgendwie hätte sich das Verhalten geändert. Gerade Mädchen können nicht ewig ihre Gefühle verheimlichen

Also Umarmungen zur Begrüßung kenne ich natürlich...aber direkt kuscheln macht bei uns an der Schule niemand...ausser halt die Paare

Antwort
von girl1909, 48

Es ihr zu sagen wäre am einfachsten aber es gibt auch paar Anzeichen wo man drauf achten kann.z.B Blickkontakt oder zufälliges berühren oder erweiterte Pupillen wenn ihr redert oder das sie mit ihren Freundinnen oft darüber redet was sie noch so machen will wenn sie in deiner Nähe ist und natürlich auch gemeinsame Hobbys ^^

Antwort
von UnknownNB, 28

Wie schafft ihr das eigentlich immernoch eure behämmerten Liebesfragen durchzuprügeln? Ich seh die hier alle 2 Minuten und denk mir nur so: Irgendwann müssten doch mal alle möglichen Kombinationen ausgeschöpft sein. Diese Frage wurde so f***ing oft gestellt, dass du genug Lesematerial zum drauf zurückgreifen hast. Und wenn nicht, frag auf nem loveboard oder wie diese Dinger alle heißen.

für was ist denn diese Plattform da? genau, um fragen zu stellen. dabei ist es doch egal, wie oft eine frage schon gestellt wurde. gerade bei Liebesgeschichten gibt es eigentlich nur fragen, die individuell zu beantworten sind...

Kommentar von 4ssec67 ,

euer name ähnelt sich, aber ich kann mr. nur zustimmen. natürlich sind viele ähnliche Fragen gestellt worden, aber jeder Mensch ist anders und deshalb sollte man Antworten nicht pauschalisieren

Antwort
von lolipopforu, 31

am besten direkt fragen ist hart aber dann weißt du die antwort 

damit setze ich aber die freundschaft aufs spiel

Kommentar von lolipopforu ,

ja aber Vileicht liebt sie dich ja

unwahrscheinlich, oder?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community