Frage von Adrian2310, 44

Wie finde ich heraus ob SIE einen Freund hat bzw. ob SIE dann (auch) an mir interessiert ist?

Hallo Community!

Ich habe vor ein paar Wochen schonmal eine Frage gestellt, wie ich SIE am besten anschreiben könnte. Um diese "Barriere" bin ich nun aber schon herum.

Jetzt schließt sich bei mir die Frage an, wie ich herausfinden kann, ob sie einen Freund hat oder wenn nicht, ob sie vielleicht an mir interessiert ist, ohne direkt zu fragen? Ich habe das Gefühl, dass sie an mir interessiert sein könnte, weil sie mich immer anlächelt wenn wir uns begegnen. (Irgendwie kommt es mir so vor, als ob ich dieses Lächeln völlig ÜBERinterpretiere!?)

Was meint ihr? Ich freue mich auf eure Antworten. ;)

LG Adrian2310

PS: Ich finde das generell voll komisch irgendwie verliebt zu sein.... und das hört sich vielleicht bescheuert an, aber ich hätte nie gedacht, dass ich mich JEMALS für Mädchen interessieren werde ;)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Lillelolle, 23

Es kann gut sein, dass du das Lächeln etwas "überinterpretierst" (macht man glaube ich automatisch, wenn man verliebt ist), aber frag sie doch sonst einfach mal ob ihr nicht zsm ins Kino wollt oder so. Z.B. Hey, hast du schon von dem neuen Film xxx gehört?  Möchte da am Samstag vielleicht hin und wollte dich fragen ob du mitkommen magst.

Das findet sie bestimmt süß, und selbst wenn sie letztendlich dann doch schon einen Freund hat wird sie es zu schätzen wissen wie offen du sie gefragt hast oder etwas von wegen verliebt sein angedeutet hast.

Also peinlich muss es dir auf jeden Fall nicht sein finde ich. Sowas ist nämlich echt mutig, wenn man das dann auch zeigen kann dass man jemanden mag.

Ausserdem hast du doch so gesehen nicht wirklich was zu verlieren und wer weiß was du verpasst wenn du es nicht versuchst :)

Hoffe ich konnte dir irgendwie helfen ;)

Kommentar von Adrian2310 ,

DANKE ;) Auf so eine Idee wäre Ich (vorallem jetzt in meinem Zustand :)) nie gekommen.

Kommentar von Lillelolle ,

Klar, gerne (ich glaube ich weiß genau was du meinst ;))

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Freundschaft & Liebe, 11

„ Ich habe das Gefühl, dass sie an mir interessiert sein könnte, weil sie mich immer anlächelt wenn wir uns begegnen. „ Leider muss ich dir sagen, das Du in dieser Hinsicht die Situation total überinterpretierst, dich anlächeln ist lediglich ein Ausdruck für Freundlichkeit aber ganz sicher nicht für vorhandenes Interesse für dich, was aber natürlich dennoch durchaus auch vorhanden sein könnte. Derweil ihr beide aber inzwischen auch bereits zumindest einen schriftlichen Kontakt aufgebaut habt wenn ich das richtig verstanden habe, dann sollte es dir doch auch möglich sein, das Thema mal anzusprechen. Sinnvoll wäre es auch, wenn ihr mal bald ein Treffen anvisieren würdet.

Antwort
von DesThatguFr, 15

Hey :), ob sie einen Freund hat oder nicht, kannst du herausfinden indem du Freunde/Freundinnen von ihr dies fragst :). Ob sie Interesse an dir hat, kannst du herausfinden, indem du mal ihr Verhalten gegenüber dir mehr betrachtest. Versucht sie mehr Augenkontankt mit mir zu haben? Lächelt sie mich an? Versucht sie in meiner Nähe zu sein, etc. aber versuch doch mal mehr mit ihr zu reden, da kannst du es am besten sehen :). Viel Glück LG #D ;)

Kommentar von Adrian2310 ,

Gestern haben wir uns unterhalten (ich komme da immer noch nicht darauf klar...) und sie hat das GANZE Gespräch Augenkontakt mit/zu mir gehalten. (Und ich auch Schüchternheit NICHT immer. :|)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community