Banner_770x60
Skyscrapper_160x600
gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wie finde ich heraus, ob mein Vater Betriebsrente bekommen hätte?

gefragt von NinaLinaMina am 05.03.2009 um 3:30 Uhr

Mein Vater ist verstorben. Ich habe für meine Mutter bereits die Witwenrente beantragt, die aber leider nur sehr gering ausfallen wird. Jetzt hab ich gehört, dass man einen Witwenrentenantrag für die Betriebsrente getrennt stellen muss. Nur: wie finde ich heraus, ob mein Vater Betriebsrente bezogen hätte? Er hat immer als Arbeitnehmer gearbeitet, allerdings meistens für sehr kleine Firmen bzw. Betriebe, nur ein halbes Jahr mal für eine größere... hilft da der Deutsche Rentenbund?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Rente (1479)
Betriebsrente (39)
Witwe (23)