Frage von mariemeie, 77

Wie finde ich Heraus ob mein Sohn am Mac Book war?

Guten Tag,
Ich bin auf einer Geschäftsreise was öfter vorkommt da bleibt mein Sohn immer alleine zu Hause (er ist 19) er ist eigentlich alt genug deshalb brauche ich ja Nix von ihm zu verstecken, jedoch merke ich immer wieder das mein Mac book pro bewegt wurde. Ich habe ihn drauf angesprochen aber er meinte er hätte ihn nicht berührt. Jetzt meine Frage kann ich irgendwie herausfinden ob er den MacBook angemacht hat und wenn was er gemacht hat zum Beispiel ins Internet gegangen ist.

Antwort
von nfkennylp, 51

Du könntest in den Browser Verlauf gucken da lässt sich alles finden was dort im Internet gesucht wurde. 

Antwort
von Anyfail, 40

Du könntest zB. den Suchverlauf deines Browsers anschauen, aber auch das würde nur beweisen, dass etwas und was gesucht wurde, nicht wer gesucht hat. So ähnlich wird es auch bei den anderen Möglichkeiten sein. Meine Empfehlung wäre, einfach ein Passwort zu nutzen. Evtl gibt es auch eine app, bei der die Kamera ein Bild macht, wenn das Passwort falsch eingegeben wird, bzw überhaupt eingegeben wird.

Antwort
von Othetaler, 30

Wenn du nicht willst, dass er es benutzt, schütze es mit einem Passwort. Am besten gleich im BIOS, falls es beim Mac da eine Funktion für gibt.

Ansonsten kannst du ihn natürlich hinterherschnüffeln oder eine entsprechende Software installieren. Das fände ich beim Sohn aber nicht sehr familienfreundlich. Oder willst du wirklich wissen, auf welchen Pornoseiten er sich herumtreibt und was er sich da ansieht?

Antwort
von berlina76, 23

Warum ist das überhaupt nötig? Hat er kein eigenes Gerät?

Und wenn er ein eigenes hat, was sollte er an deinem.

Einfachste Weg, schütz dein Gerät durch ein Passwort. Oder richte auf dem Gerät mehrere Accounts ein. Sodass er zwar an deinen Rechner darf aber nicht auf deine Dateien zugreift.

Antwort
von anti45, 22

Sorry, Ich würde mich schämen, solch eine Frage zu stellen.

Antwort
von magicdrummer, 48

passwort sichern und gut ist ;-)


alternativ wird hier beschrieben wie man die letzten logins am laptop einsehen kann.

http://www.maclife.de/tipps-tricks/mac-os-x/mac-os-x-anmeldezeiten-auslesen


Antwort
von Uulzos, 37

Benutze selbst kein Apple OS, aber das war schnell gefunden:

Programm "Konsole" starten,

Protokolliste einblenden,

dort hast du einige Log files, unter Anderem die "System.log"

Hierin sind z.b. Systemboots zu erkennen, ansich solltest du hier auch erkennen können,w elcher User sich wann angemeldet hat etc.

Grüsse Uul

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community