Frage von bacho999,

Wie finde ich heraus ob mein Pc 32 oder 64 bit hat

Hallo, frage steht oben und ich habe folgenden Prozessor: AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 5000+ schonmal vielen Dank grüße bachi

Hilfreichste Antwort von cdisde,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Zunächst einmal, sagt die Bezeichnung Deiner CPU aus, daß sie eine 64bit CPU von AMD ist. Wenn Du jetzt noch wissen möchtest, ob Dein installiertes Betriebssystem ebenfalls 64bit ist, dann klicke mal mit der rechten Maustaste auf das Icon "Computer" und wähle in dem sich öffnenden Fenster "Eigenschaften" aus. Dort siehst Du, welches Betriebssystem Du installiert hast, welches Servicepack installiert ist, ob 32 bit oder 64 bit, wie der Name Deines Computers ist, ob Dein Windowssystem aktiviert ist und, ob es sich um eine legale Version oder evtl. auch eine Raubkopie handelt. ;-)

Viel Erfolg

Kommentar von bacho999,

also sollt ich 64bit(Ubuntu) installieren oder?

Kommentar von cdisde,

Aaaah, ein Linuxianer :-)

Ja, in diesem Fall empfiehlt es sich, die 64bit Variante zu verwenden, da diese die 64bit Hardware auch wirklich nutzen kann. Wenn Du statt dessen die 32bit Variante verwendest, kann es in einzelnen Fällen zu Problemen bei der Installation kommen und das System wird ausgebremst. Achtung! Nicht jedes Programm ist 64bit fähig, könnte also den Rechner ggf. ebenfalls ausbremsen. Ansonsten ... ich nutze selbst Ubuntu 64bit auf dem Notebook und bin äußerst zufrieden damit.

Kommentar von riara,

Jeder 64-bit Prozessor kann 32-bit im Kompatibilitaetsmodus verarbeiten...Die Untwerschiede in der Geschwindigkeit sind praktisch nicht nachweisbar, den Unterschied merkt man nur bei bestimmten Funktionen (Audio-/Video-Coding, Zippen, Grafik berechnen) oder bei reinen 64-bit Programmen...:-)

Antwort von Crystalicious,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Oder kannst du in deinem Fall nicht sagen.

Da er sowohl 32 Bit als auch 64 Bit unterstützt. 32 Bit unterstützt eigentlich "jede" CPU. Die frage ist: Unterstützt folgender Prozessor 64 Bit? ;)

Je nachdem was für ein Betriebssystem hast bzw. haben willst musst du auf die Insallationscd achten bzw. unter win+pause im System nachgucken :)

Kommentar von bacho999,

also sollt ich 64bit (Ubuntu) installieren oder?

Antwort von riara,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Alle Prozessoren seit dem Jahr 2000 haben 64-bit...und was meinst Du wofuer die 64 in dem Namen Deiner CPU steht???

Ja er ist 64-bittig...:-))

Antwort von thomas1998,

Systemsteurung auf Sysstem und dann steht das welches Betreibssystem installieret ist z.b windows 7 home premium 64-bit

Antwort von marian18,

systemsteuerung/system

Keine passende Antwort gefunden?

Weitere Fragen mit Antworten

Fragen Sie die Community