Frage von Nadii92, 35

Wie finde ich heraus ob mein Leitungswasser eine gute Qualität hat?

Ich würde gerne wissen wie ich selbst heraus finde ob mein Leitungswasser gut ist wie viel kosten solche test streifen bzw eine Probe ins labor zu schicken?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von wiki01, 24

Trinkwasseruntersuchungen im Labor kosten dich etwa 80 Euro.

Kommentar von Nadii92 ,

Echt so viel

Und kann man auch solche Teststreifen i.wo selbst kaufen hab mal gehört man kriegt die im Baumarkt

Kommentar von wiki01 ,

Im Baumarkt bekommst du Teststreifen für Pool-Wasser. Da kannst du aber nur den Chlorgehalt, den ph-Wert, und manchmal noch einen dritten Wert ablesen. Das ist aber nicht vergleichbar mit einem Laborbericht über Trinkwasserqualität. Der beinhaltet etwa 30 Werte.

Und sie kommen ins Haus, mit einem sterilen Gefäß, damit du da nicht schon Verunreinigungen hast, wenn du ein eigenes Gefäß nimmst.

Kommentar von wiki01 ,

Danke für den Stern.

Antwort
von Siggi4711, 3

Antworten auch unter https://www.gutefrage.net/frage/wo-kann-man-guenstig-trinkwasser-testen-lassen