Frage von marvx6,

Wie finde ich heraus ob mein iPhone ein simlock hat ?

hi, habe ein neues iphone 4 erhalten. Nun durch einige online viedeos schnippelte ich mir meine sim karte zu einer micro sim wird nicht unterstützt. Gut könnte versehentlich ein Kontakt getroffen haben, also 2 weitere ausprobiert. Das gleiche Der ebay verkäufer gab aber aufjedenfall an das kein vertrag auf diesem iphone ist.

könnte ich vielleicht über die seriennummer herausfinden ob das iphone ein simlock hat ??

Antwort von Rollbrett,

Auf dem simkartenträger steht eine Nummer die gibst du auf der Seite der Telekom ein und die sagen dir dann in sein Handy einen SIM-Lock hat

Antwort von FahrradProblem,

dann hat es eine simlock

Antwort von skaterpro80002,

ich kann mein iphone nich aktiviern wei der simkartenschlitz kaputt ist

Antwort von Goums,

"Der ebay verkäufer gab aber aufjedenfall an das kein vertrag auf diesem iphone ist." das ist ja mal ein totaler schwachsinnssatz :-D Ein iphone kann kein vertrag haben, höchstens die sim darin und das sagt auch nichts darüber aus ob das iphone einen sim-lock hat.

Jailbreak dein iphone über http://jailbreakme.com/ und lad dir dann über cydia ultrasn0w runter. wenn du einen simlock hast müsste es dann gehen

gruß goums

Kommentar von marvx6,

wie soll ich den in das iphone reinkommen wenn ich keine t-mobile karte habe ? soweit ich weis muss das iphone einmal mit einer karte aktiviert werden oder liege ich hier falsch ?

Kommentar von Goums,

da liegst du richtig. ich hab noch eine idee. schau mal auf der rückseite von der verpackung. wenn du einen sim lock hast müsste da ein logo vom provider sein, tmobile, at&t oder so. ist da kein logo müsste es sim lock frei sein

Kommentar von marvx6,

nein ist kein logo. Ist es vielleicht möglich über die Modellnummer herauszufiden ob mein iphone ein net/lock hat ?

Kommentar von Goums,

Glaub nich. Frag mal bi apple nach oderWende dich am besten direkt an den Verkäufer und sag ihm das du Probleme mit dem aktivieren hast.

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

  • iPhone-Monopol gefallen - Wo gibt es das iPhone zu kaufen? Am 27. Oktober fiel das iPhone-Monopol der Telekom. Ab diesem Tag wird das schwarze iPhone 4 weiterhin bei der Telekom, aber auch und das ist neu bei Vodafone, o2 und Apple verkauft. Das iPhone 4 ist bei den letzten Beiden frei von einem SIM-Lock. Der kalifornische Konzern verkauft das Smartphone in seinen Läden und online am preiswertesten. Das iPhone 4G mit 16-GB-Speicherplatz kostet hier 629...

    1 Ergänzung
  • Apple iPhone ohne SIM-Lock: Alternative zum iPhone mit Vertrag ? Wer sich beim Kauf eines Apple iPhone nicht an T-Mobile binden möchte, der kann das iPhone auch ohne Vertrag und ohne SIM-Lock nutzen. Dazu muss das iPhone allerdings in einem unabhängigen Online-Shop oder direkt vor Ort in einem Shop im Ausland gekauft werden. Doch auch hier gibt es Tücken: Kostet das iPhone zwar bei direktem Kauf in Italien, Belgien oder Tschechien bis zu 200 Euro weniger al...

    1 Ergänzung

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten