Wie finde ich heraus, ob jemand ein Buch besitzt?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Sprecht ganz allgemein über das Thema des Buches oder den Autoren. Vielleicht erfährst du so etwas.

Oder frage ganz einfach ihre Eltern / Geschwister.

Noch eine Alternative ist, das Buch in einem örtlichen Geschäft zu kaufen und dabei zu vereinbaren, dass du es zurückgeben kannst, falls deine Freundin das Buch schon hat oder es ihr nicht gefallen sollte. Bei verschweißten Büchern ist das selten ein Problem.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

''Hey, hast du schon mal von dem Autor XY gehört?'' und wenn die Antwort Nein ist hast du freie Bahn ^^ 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Frag mal, ob dus dir ausleihen kannst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Frsg ob du es dir ausleihen kannst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du könntest das Thema auf Bücher lenken und sagen dass das (was du ihr schenken willst) Ziemlich gut ist.  Dann sagt sie ja ob sie das Buch schon kennt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von K123456789
24.01.2016, 11:28

Aber dann sage ich ja ganz direkt, was ich schenken will. Das ist evtl. etwas sehr offensichtlich, nicht?

0