Frage von mrspecial88, 14

Wie finde ich heraus ob ich wg tauglich bin?

Wie finde ich heraus ob ich wg tauglich bin?

Hat da jemand Erfahrungen damit oder kann mir ein wenig helfen der ähnliches überlegt hat?

Danke schon mal im Voraus

Antwort
von Karinde2000, 9

Moin mrspecial88,

deine Frage kann man nicht allgemein beantworten. Es kann sein, dass du WG tauglich bist aber deine Mitbewohner nicht und oder umgekehrt. 

Weiter kann man die Frage auch nicht beantworten, da ich dich nicht kenne.

Am besten fragst zu einmal eine Person, die dich gut kennt.

Wichtig bei einer WG ist natürlich die Chemie zwischen den Parteien. 

Streit wischen den Personen kommt immer dann auf, wenn jemand was macht, was dem anderen nicht gefällt. Ob man eine WG gründen möchte oder in einer vorhandenen WG mit einzieht sollten alle Punkte des Zusammenlebens geregelt sein. (Wer schreibt, der bleibt!)

Frag dich: Was würde mich ärgern? Was finde ich als nicht akzeptabel? Was würde mich bei anderen stören?

Was du aber unbedingt mitbringen musst ist Toleranz und Rücksicht auf andere! Man kann vieles Planen aber das Leben läuft nicht in Schienen. 

Liebe Grüße

Karinde2000

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten