Frage von DerJoongeIsOP, 42

Wie finde ich heraus, ob ich verliebt bin, ob sie mich mag?

Hallöchen Community,

in den letzten Wochen habe ich recht viel mit einem netten Mädchen aus der Klasse geredet. Die Themen kamen auch zu: "Wie findest du..?" Ich habe vorher nie wirklich mit ihr gesprochen oder ähnliches. Aber durch die Gespräche, denke ich mal, träume ich jeden 2 Tag von ihr. Beispiel von einem Traum, sie lehnt sich an meine Schulter und ich lege den Arm um sie. Als ich aufgewacht bin, fühlte ich mich so extrem gut, als ob ich ein Zeugnis aus 1er hätte. Unbeschreiblich... Bin ich verliebt? Woher soll ich herausfinden, ob sie mich vielleicht mag?

Grüße, Joonge

Antwort
von Theorn, 19

Nein mit liebe hat das noch sehr lang nichts zutun das was du momentan empfindest sind lediglich schwärmereien den damit ernsthafte Gefühle entstehen können müsst ihr sehr viel zeit miteinander in der freizeit verbringen und eine menge zusammen unternehmen um euch wirklich von allen seiten und in jeden situationen erleben und kennenlernen zu können.außerdem brauchen ernsthafte Gefühle um entstehen zu können viele Monate und in manchen fällen noch länger daher sollte man auch ein paar anfängliche anzeichen auch nicht immer gleich mit richtigen gefühlen oder gar liebe gleich setzen und sie völlig überzubewerten.

Mein Rat an dich währe das du dinge wie liebe,beziehung und alles drumherum erstmal ganz ausblendest und sie erstmal richtig kennenlernst,den wenn ihr euch gut versteht wie es den anschein macht dann versucht euch doch mal in der freizeit zu treffen und sehr viele unterschiedliche dinge zusammen zu unternehmen und einfach erstmal zusammen eine menge Fun zu haben und euch allgemein etwas näher zu kommen den alles andere kommt dann irgend wann von ganz allein,entweder seit ihr bestimmt füreinander und bekommt richtige gefühle oder nicht wo euch trotz allem noch eine wundervolle Freundschaft bleiben wird.

Wirklich verlieren kann man also nur wenn man keine Geduld hat,sich zu sehr auf etwas fixiert und gewisse anzeichen zu hoch bewertet,also geh alles ganz ruhig an und lasst euch zeit dann wird sich schon zeigen ob und was aus euch werden wird.

Kommentar von DerJoongeIsOP ,

Vielen Dank für deine Antwort, ich werde deine Worte behalten. Mal sehen was draus wird. Danke

Kommentar von icecream004 ,

aber es gibt auch den "liebe auf den ersten blick", das muss sich nicht monatelang entwickeln, um "richtige" liebe sein zu können.

Kommentar von Theorn ,

Das ist leider unmöglich Liebe auf den 1. Blick ist nur etwas für Träumer die weit von der realität entfernt sind,den ein Blick ersetzt nicht das kennenlernen und verrät einen auch nichts über den Charakter der Person was das wichtigste ist,es zeigt einen lediglich wie dieser Mensch Aussieht und das Äußere ist komplett nebensächlich den man liebt mit dem Herzen und nicht mit den Augen.

Deswegen sind z.B. Oberflächlcihe Menschen nicht in der lage ernsthafte Gefühle zu entwickeln und verarschen sich nur gegenseitig wie es leider heutzutage schon gang und gebe ist wie man immer wieder sehen und hören kann.

Antwort
von icecream004, 42

Vielleicht musst du sie einfach direkt darauf ansprechen.Sage ihr, dass du in letzter Zeit oft an sie denken musstest und mache ihr ein paar Komplimente und frage dann unauffällig, ob sie dich mag und wie es ihr gerade so geht.Du könntest sie auch fragen, ob ihr euch mal in der Freizeit treffen wollt( z.B.Kino, für die schule lernen oder eis essen usw.).

Vieleicht mag sie dich ja wirklich sehr gerne.Viel Glück !!!

Liebe Grüße icecream004

Kommentar von DerJoongeIsOP ,

Das Problem ist nur, dass ich eigentlich recht schüchtern bin. Außerdem ist sie immer bei den "coolen", ich hingegen bin in meiner eigenen Gruppe, die aus 4 Leuten besteht. Ich sehe da keine Chance, ich bezweifel, dass ich eine Konkurrenz für die "coolen" Jungs bin.

Kommentar von icecream004 ,

wenn sie in wierklich in dich verliebt ist, dann ist es egal dass du für ANDERE nicht cool bist

Kommentar von DerJoongeIsOP ,

Wie sollte ich sie denn darauf ansprechen, ich meine sie hängt ständig mit ihren Freunden ab. Wäre etwas... nun ja es wäre eine komische Situation wenn es jeder hören würde.

Kommentar von icecream004 ,

Gehe hin zu ihr und frage ob ihr mal kurz reden könnt

Antwort
von Lukaswegner98, 35

Wie alt bist du?

Du merkst, wenn du richtig verliebt bist, da musst du keinen mehr fragen, glaub's mir.

Das ist ein Gefühl. Du kannst wort-wörtlich an 90% des Tages an nicht's anderes denken!

Kommentar von DerJoongeIsOP ,

Ich bin 15 (bald 16), und zu dem Gefühl: Denken tue ich nur an den Tagen, an denen ich von ihr träume.

Kommentar von Lukaswegner98 ,

Dann nenne ich das mal "verguckt" Ich hatte ohne Flacks mit 14 meine erste große Liebe. Ein seltener Fall. Wir waren 1 1/2 Jahre zusammen. Dsa war pure Liebe. Du lächelst, wenn du sie siehst. Du vermisst sie wenn du zwei Minuten von ihr weg bist. Und das Gefühl blieb. Warte auf die richtige, sonst tut dir Liebe nur weh!

Kommentar von DerJoongeIsOP ,

Werde ich, Danke dir.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten