Wie finde ich heraus ob ich nun Leber-oder Magenschmerzen habe?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

@ RisuuSenpal

Ob das deine Leber sein kann, kann dir nur der Arzt sagen. Es kann auch nur der Magen sein oder andere Ursachen, die ausstrahlen.

Die Leber selber schmerzt nicht, weil sie keine Schmerzrezeptoren hat.

Vielleicht hast du auch eine kleine Magenschleimhautentzündung. Das tut auch höllisch weh und löst einen Druck aus. Dagegen kann man etwas tun.

Das ist nur eine Meinung ohne Gewähr.

Verzichte mal trotzdem fettes Essen, säurehaltige Speisen und Getränke, Süssigkeiten, Kaffee.

Also bitte wenn dir was weh tut, dann keine Selbstdiagnose erstellen, sondern dich untersuchen lassen.

Der Arzt wird dir auch nicht gleich Blut abnehmen und dich krankschreiben. Die Blutwerte bekommt er nicht am selben Tag.

Er wird dich krankschreiben, wenn er dich untersucht hat und er der Meinung ist, wenn es dir sehr schlecht geht, dass du dann zuhause bleiben kannst.

Gute Besserung

Ach nochwas: bitte nicht irgendwelche Schmerzmittel einnehmen, wenn du noch gar nichts weist, was der Arzt sagt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von RisuuSenpai
07.02.2016, 00:16

Dankeschön. Wenn es schlimmer ist, muss ich wohl zum Arzt. Mein Arzt ist jedoch leider wirklich so, dass er mich kurz abtastet und dann direkt ins Krankenhaus schicken will oder einen Termin zur Blutabnahme vereinbaren will..

0

Auf einer Skala von 1-10 wie sehr tut es weh?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von RisuuSenpai
07.02.2016, 00:02

Ich würde sagen 7-8. Es ist einfach schmerzhaft und störend, aber ich kann damit schlafen..

0
Kommentar von KittyCat992000
07.02.2016, 09:04

geh besser zum arzt. das könnte auch dein blinddarm sein.

0

Wenn du partout nicht zum Arzt willst, musst du dich halt weiter mit beunruhigenden und unklaren Schmerzen rumquälen. Hier kann dir niemand helfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von RisuuSenpai
07.02.2016, 00:04

Mir würde ja schon reichen, wenn mir jemand einen Ratschlag geben könnte, wie es mir entweder besser geht: Wärme funktioniert z.B. absolut nicht. Oder mir jemand einen Trick verraten könnte, womit ich abmessen kann ob es nun Leber oder der Magen ist.

0

Was möchtest Du wissen?