Frage von ichsteheallein, 113

Wie finde ich heraus ob ich lieber ein junge sein will?

Also ich bin ein Mädchen habe aber schon länger das Gefühl das das falsch ist früher hatte ich lange Haare trug gerne Röcke und war so ein typtisches Mädchen heute sagen viele ich sehe aus wie ein junge hab jetzt kurze Haare hasse Röcke und Kleider und bin lesbisch trotzdem fühle ich mich falsch und meine Oberweite nervt mich auch total und egal wie ich mich äußerlich verändere ich fühle mich nicht wohl und irgendwann bin ich halt auf dieses Thema junge oder Mädchen gestoßen und um so länger ich mich damit auseinander gesetzt habe um so länger bin ich davon überzeugt das ich auch lieber ein junge sein will dennoch bin ich mir mega unsicher wie kann ich also herausfinden ob das das richtige für mich wäre

Antwort
von Dojando98, 40

Hmm das ist ein schwieriges thema. Zum einen überstürze nichts.
Desweiteren spreche mit so vielen vertrauten Personen wie möglich um verschiedene Meinungen zu hören.
Zur Not kannst du dir auch im Internet so eine Hilfeseite ansehen :) die sind da immer ganz entspannt und offen.

Aber zurück zu deinem Problem.
Jeder hat mal eine Phase des unglücklich Seins und jeder hat darüber nachgedacht, wie es wohl wäre, das andere Geschlecht zu sein. Ich habe auch schon darüber nachgedacht ein Mädchen zu sein. Und ich habe mit einem Mädchen aus meiner klasse über das Mädchen Und junge sein gesprochen. Auch sie hat mal darüber nachgedacht lieber ein junge zu sein. Doch wir beide sind letztendlich doch froh das zu sein, was wie sind.

Rede also nicht nur mit Mädchen darüber. Suche dir auch einen jungen, mit dem u darüber reden kannst, wie es ist ein junge zu sein. Du musst ihm ja nicht mal wa von deinen Gefühlen erzählen sondern einfach nur neugierig darauf sein, wie es ist ein junge zu sein. Das ist wohl jedes Mädchen und auch jeder junge würde gerne wissen, wie es wäre ein Mädchen zu sein.

Also überlege dir gut, was du für deine Zukunft siehst und mache nichts überstürztes, weil du dich gerade schlecht in deinem Körper fühlst.

Allerdings kann es selbstverständlich sein, dass du transgender bist. Deswegen solltest du eben gut nachdenken und auch nicht gleich sagen, das liegt vielleicht doch nur na der Pubertät oder so.

Überlege es dir gut und rede mit Leuten darüber, andere Tipps kann ich dir leider nicht geben.

Kommentar von Dojando98 ,

Wenn sich kein Kumpel finden lässt kann ich sonst auch einspringen aber ich denke mal, wenn du schon mit jemandem über Kondome redest (deine hilfreichste Antwort) dann wird man kt ihm wohl auch über sowas reden können :)

Antwort
von FrageHase91, 19

Du solltest das machen
wie du dich am wohlsten fühlst . ;-)
Wenn du das Gefühl hast das du eher ein Junge sein möchtest dann soll das so sein :-)
Du musst daran denken das du dich mit deinem Körper wohl fühlen musst . Da kann dir kein anderer rein Reden . Und ich bin übrigens schwul . Aber nicht transsexuell und trotz dessen wenn ich Lust habe dann laufe ich mit einer Handtasche rum da ist mir egal was andere Leute darüber denken ;D
Man sollte immer das machen womit man sich am wohlsten fühlt :-)

Lg. Tomas

Kommentar von Dojando98 ,

So siehts aus! Natürlich muss das vorher wirklich gut überlegt sein, schließlich ist es ein schrieb, der die Zukunft unwiderruflich verändert aber genau deshalb muss man sich für das entscheiden, was einem ein besseres gefühl gibt. Nicht dass man diesen Schritt (egal ob man sich dafür oder dagegen entschiedet) beräut. das wollte ich noch dazu sagen :)

Kommentar von FrageHase91 ,

;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten