Frage von ComplicatedCora, 28

Wie finde ich heraus, ob ich eine Matheschwäche hab?

Schon von klein auf hatte ich große Probleme mit dem Rechnen. Zum Beispiel konnte ich nie das ganze 1×1 aus dem Kopf. In der weiteren Schule wurde es dann schlimmer, vor allem ab der achten Klasse.

Egal, worum es ging und wieviel ich gelernt hab, ich hab es nicht verstanden. Ich hatte schon immer schlechte Noten in Mathe, obwohl ich in den anderen Fächern Durchschnittlich-Gut bin. Außer in Chemie.. da hab ich auch Probleme.

Wie kann man eine Matheschwäche testen? Mache bald mein Abi und will das nicht verhauen... :(

Antwort
von sozialtusi, 20

Gibt zB Kinder- und Jugendpsychologen, die das testen können. Macht vielleicht Sinn, wenn Du das ernsthaft vermutest. Wenn Du das attestiert bekommst, kannst du erleichterte Bedingungen für Abitur etc beantragen. Das muss nur früh genug geschehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community