Frage von amiradela, 76

Wie finde ich heraus, ob er mich mehr mag?

Und zwar habe ich zu Silvester einen "Mann" (20 Jahre...) kennen gelernt, mit dem ich zu diesem Zeitpunkt viel Spaß hatte. Allerdings bin ich nicht lange geblieben und habe mich schnell wieder von ihm verabschiedet. 1 Tag darauf bekam ich via Facebook eine Freundschaftseinladung und wir haben Nummern ausgetauscht. (Er hatte gefragt) Wir haben von Anfang an nicht so viel geschrieben, aber hin und wieder. Haben Infos ausgetauscht usw. Nach ein paar Wochen haben wir uns dann wieder beim fort gehen gesehen und ich hab ihn zum tanzen aufgefordert. Er war sehr erfreut darüber und hat mich gleich auf die Tanzfläche gezerrt. Wir haben uns dann fast jedes Wochenende gesehen, bzw. Samstag Abends. Anfänglich fragt er immer " Bist du motiviert?"Egal was ich sage, er sagt mir immer "Jetzt wo du da bist, bin ich motiviert". Aber er ist zu jedem Mal anders mir gegenüber. Es kann auch sein, dass er mich den Abend lang nicht so wirklich beachtet, dann will er aber wieder, dass ich auf seinem Schoß sitze, dass ich ihn umarme usw. Und egal ob ich abblocke oder nicht, er umarmt mich dann trotzdem. Also er sucht Nähe. Allerdings sagt sein Freund, mit dem ich sehr gut befreundet bin dass er mich nur verarschen will. Aber wieso ruft er mich dann Samstags an und fragt nach, wo ich bin? Sagt mir, dass er mich sehen will und dass er auch ganz lieb zu mir ist? Und das ist er dann auch wirklich! Er lässt mich dann schon fast garnicht mehr los. Sein anderer Freund wiederrum sagt mir, dass er voll das Interesse hat und es schade findet, dass nicht mehr ist zwischen usw? Er hat auch überhaupt kein Interesse an anderen Mädels. Das sehe ich und bekomme ich auch immer wieder von seinen Freunden gesagt. Allerdings sagen die auch, dass man ihn nie durchschauen kann. Ihn kann man nicht verstehen, weil seine Taten einfach unverständlich sind.... Er meldet sich nur Samstag, wenn überhaupt, und unter der Woche eig. nie, außer ich schreibe. Wenn ich nicht schreibe, schreibt er auch nicht. Es war auch schon mal so, dass er, auch wenn es für viele unbedeutend ist, ein Herz in meine Autoscheibe gemalen hat. Oder er sieht mich einfach nur an uns grinst. Ein anderer Freund von MIR weiß von ihm Bescheid und wollte mal sehen, ob er eifersüchtig ist, und hat mit mir neben ihm getanzt. Er meinte, ER würde dauernd zu mir rüber sehen. Auch meine Freundin, mit der ich mal war meinte, er sieht die ganze Zeit zu mir. Aber das ergibt alles keinen Sinn. Er zeigt null Interesse unter der Woche, und am Wochenende, wenn er mich sieht, wieder voll viel (aber auch nicht jedes Mal) Und wenn wir uns ausmachen, dass wir uns sehen, meldet er sich an dem Tag nicht mehr. Er schreibt einfach nicht zurück. Selbst wenn der Vorschlag von ihm kam, kam dann an dem Tag nichts zurück. (Ich melde mich aber auch nicht schließlich will ich ihn nicht noch mehr hinterher rennen, als ich so schon tue!)

Wie finde ich heraus, ob er mich auch mag? Oder verarscht er mich nur? Was kann ich machen, dass er Interesse hat?

Antwort
von BigLittle, 26

Hallo amiradela,
eine ähnliche Frage hatte ich ja schon einmal beantwortet und da lag das Problem ja ähnlich. Dein Freund meldet sich vielleicht nicht in der Woche, weil er auf seiner Arbeit zu angespannt ist und Dich mit seinen Problemen nicht belasten möchte? Aber vielleicht ist er auch nur rücksichtsvoll und möchte Dich nicht bedrängen, oder aber ihm geht es genauso wie Dir?
Aber eins solltet Ihr Beiden nicht machen, nämlich in erster Linie auf Eure Freunde zu hören! Hör auf Deine Gefühle! Es gibt Dir keiner eine Garantie, daß eine Beziehung funktioniert, oder sogar ein Leben hält. Auch wirst Du auf der ganzen Welt keine intakte Beziehung finden, die ohne Probleme funktioniert. Es kann Dir auch Niemand sagen, was Dein Freund empfindet oder denkt, denn er weis wahrscheinlich selbst nicht genau, was er Dir gegenüber empfindet. Wenn Du wissen willst, was er von Dir denkt und für Dich empfindet, dann erfährst Du das nur, wenn Du ihm Deine Gefühle offenbarst. Auch wenn Du vielleicht dann eine Enttäuschung erfährst, nur wenn Du mit ihm über Deine und seine Gefühle sprichst, kannst Du etwas über seine Gefühle erfahren und wie er wirklich zu Dir steht. Ohne ein gewisses Maß an Risikobereitschaft wirst Du da nicht weiter kommen.
Du wirst nicht wissen, wie lange ihr zusammen sein werdet, aber wenn Ihr es ernst meint, dann heist das ständige Arbeit an der Beziehungsfront! Es ist immer ein stetiges Geben und Nehmen. Dabei ist das Geben wichtiger als das Nehmen, so lange es nicht einseitig wird. Die längsten Beziehungen bauen auf Vertrauen und dem Wunsch dem Anderen es gut gehen zu lassen. Das klappt nicht immer, aber das ist nicht wichtig. Das Bemühen ist wichtig. Und das man immer miteinander über Alles redet! Wenn man anfängt zu schweigen, zerstört man seine Beziehung!                                Ich wünsche Dir und Deinem eventuellen neuen Partner alles Gute, viel Glück und Erfolg!

Kommentar von amiradela ,

Ja, danke dass du meine auch beantwortet hast - hilft echt! :) Kannst auch amira sagen :D
Dass er sich nicht oft meldet, ist für mich auch kein Problem, aber er meldet sich auch nicht Abends. Er Meldet sich nicht mal dann, wenn wir eig. ausgemacht haben, dass wir uns sehen. Einem treffen zu zweit geht er immer aus dem Weg. Er meint, er habe doch keine Zeit oder meldet sich eben nicht mehr. Seit Silvester!!! Außer 1 Mal. Da haben wir uns ausgemacht, dass er kurz raus kommt, zum quatschen, weil ich mit meinen Freunden "zufällig" bei ihm spazieren war. Da sagten wir, wir sehen uns für 5 min. - geworden sind es dann 45 min. , weil er einfach echt viel wissen wollte von mir.
Aber seither kommt nichtmal 1 mal in der Woche etwas von ihm. Außer eben Samstags ein Anruf, wo ich bin. Das war es dann auch schon wieder...
Was ich inzwischen schon weiß ist, dass er selbst weiß, wie gut er aussieht und meint, spielen zu können. Kann ich das jemals aus ihm raus bekommen? Wie wecke ich sein ihnteresse an mir? Dass er sich auch so unter der Woche vielleicht 1 mal meldet?

Kommentar von BigLittle ,

Daß er sich nicht meldet wenn Ihr es ausgemacht habt und sich echt seltsam verhält, macht mich ehrlich gesagt auch nachdenklich. Du solltest Deinen Stolz und Dein Selbstvertrauen nicht vergessen! Wenn er der Meinung ist, daß er mit Dir und Deinen Gefühlen spielen kann, dann ist er es nicht wert, daß Du ihm weiter hinterher läufst. Hör auf ihn zu kontaktieren und warte ab, wie er sich verhält. Alle Männer sind mehr oder weniger auf der "Jagd" nach einer Frau. Wenn sie dann eine Interessante ausgemacht haben, dann ist es wie mit allen anderen Dingen in der Welt, die man sich erkämpfen und erarbeiten muß. Die Frauen die man leicht bekommt oder geschenkt bekommt, lernt man nicht so zu schätzen, wie die um die man sich bemühen und hart und langwierig kämpfen muß. Also mach Dich rar und dreh den Spieß doch mal um. Wenn er so toll und unwiederstehlich aussieht und von sich so eingenommen ist, wie Du sagst, dann mußt Du ihm beibringen, daß er nicht der Nabel der Welt ist. Auch nicht von Deiner Welt! Also nicht mehr anrufen. Wenn er so viel von Dir erfahren wollte und vielleicht auch hat, wieviel weist Du denn von ihm? Denk auch mal dran, daß auch andere Mütter hübsche und kluge Jungen haben. Und vor allem verkauf Dich nicht unter Wert. Ja das klingt, als wenn Du eine Ware wärst, aber das sagt man so. Man kann auch sagen, stell Dein Licht nicht untern Scheffel. Oder mach Dich nicht kleiner als Du bist! Ich kenn Dich nicht und weis nicht, wie Du aussiehst, aber auf keinen Fall hast Du es nötig Dich selbst so zu erniedrigen! Alles Gute!

Antwort
von Cosinera, 40

Melde dich einfach nicht mehr bei ihm, dann wirst du sehen ob und wann er es tut bzw. ob er dich vermisst . Wenn ich mir deine Beschreibung so durchlese würde ich sagen das er entweder extrem schüchtern ist oder mit dir spielt ! Ganz ehrlich, wenn man verliebt ist, dann will man die Person ständig um sich haben , mit ihr Texten etc. und nicht nur ab und an mal oder nur am Wochenende. Irgendwas stimmt da nicht

Kommentar von amiradela ,

eben ... Bei ihm stimmt hinten und vorne nichts, was der immer für Sachen reißt^^ Mal lieb - mal abweisend usw.
Einmal war es so, dass ich ihm gebeten habe, sich neben mich zu setzen weil ich mit ihm quatschen möchte. Hat er ignoriert. 3 mal habe ich es ihm gedeudet. Hat er abgeblockt. Und dann hab ich abgeblockt. 2 Wochen später - wieder beim fort gehen macht er dasselbe bei mir. Und ich hab mich blöd gestellt und abgeblockt haha ^^
Oder dann so Sachen, dass er nichtmal richtig hallo sagen kann und beim nächsten Mal flieg ich halb um, weil er mich so umarmt ...
Ich werde aus dem Typen nicht schlau .. Aber danke für die Antwort ! :)

Antwort
von Klonschaf1000, 28

also ich denke mal das er dich schon mehr mag, wenn du auch für ihn was empfindest solltest du keine angst haben ihm näher zu kommen.

Und das er sich zwischendurch nicht meldet, naja kann alles mögliche sein, villeicht will er auch selber nicht zu aufdringlich wirken, das kenn ich von mir selbst bin da nicht anders ;)

Kommentar von amiradela ,

Woher weiß ich das, bzw. wie soll ich ihm mal näher kommen? Ihn einfach abknutschen kommt ja auch komisch :D

Danke schonmal für die Antwort :-P

Kommentar von Klonschaf1000 ,

also vom verhalten her erinnert er mich an einem asehr schüchternen kerl. wenn er so einer ist dann mag er dich wirklich, weis aber nicht wie er mit seinen gefühlen umgehen soll oder sie dir besser verdeutlichen kann.

naja näher kommen ist immer gut wenn ihr zu zweit seit, und einfach mal einen kuss geben ist nicht schlimm, wie stumpf das auch sein mag für einige kerle ist das angenehmer wenn die frau das eis bricht.

wie gesagt kenn ich ähnlich von mir und wenn man mich zuerst sieht erwartet auch kein mensch das ich so unbeholfen bin - von daher so mal abgeleitet von mir - ich finde das nicht schlimm wenn du ihn dann einfach mal küsst :)

oh und ja er verhält sich ja mal wie ein kuscheltirchen und mal ignoriert er dich, aber du machst das ja auch. es kann sein das er einfach nur dein verhalten immitiert weil er denkt du brauchst einfach immer wieder abstand. gibt halt auch kerle die zu viel denken :D

Antwort
von basserschalli, 27

Ich würde ihn mal fragen, ob er Interesse an dir hat. Dann wirst du herausfinden, ob er Interesse an dir hat.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community