Frage von WInterbeere, 46

Wie finde ich heraus ob er mich mag ohne zu offensichtlich zu sein?

Es gibt einen Jungen den ich echt mag. Ich sehe ihn paar mal die Woche im Jugendhaus und bis vor kurzem hatte ich keinen Kontakt zu ihm obwohl man sich schon lange vom sehen her kennt. Ich bin nicht verknallt oder so aber ich mag ihn einfach. Ich würde ihn gerne etwas Kennenlernen und ihm zeigen das ich ihn mag. Aber ich habe etwas Angst das er sich was sowas betrifft nicht für mich interessiert. Und die Peinlichkeit würde ich mir gerne ersparen da mich die meisten von seinen Freunden kenne und ich weiterhin öfters sehen müsste. Könnt ihr mir helfen Gesprächs einstiege zu finden oder wie ich im zeigen kann das ich ihn mag ohne das es gleich wirkt als ob ich auf ihn stehe

Damke

Antwort
von Yuurie, 22

Wenn Freunde von dir ihn kennen, macht doch ein Treffen in der Gruppe aus, wo er dann dabei ist. Dann kannst du ihn auch kennenlernen und so lockere Sprüche bringen wie: "Hey, ich habe dich doch mal öfter in xy gesehen!"
Ich denke, so kommt das am wenigsten missverständlich rüber. Hauptsache offen und freundlich und nicht verkrampft und angespannt.

LG :)

Antwort
von wlucca, 15

Wenn ich dir als 18. Jähriger einen Ratschlag geben kann, würde ich ihn an deiner stelle einfach ansprechen. Lass dir nicht anmerken dass du dir darüber groß Gedanken machst und finde eine Gelegenheit ihn anzusprechen. Wenn er Wert auf besondere Dinge legt wie z.B. seine Schuhe, dann mach ihn ein Kompliment dass du seine Sneaker cool findest oder so, dann fühlt er sich bestätigt und ihr kommt vielleicht ins Gespräch und er macht sich vorallem Gedanken über dich. Wenn du nichts in der Hinsicht findest, dann frag ihn etwas wie "weißt du wo... ist" oder so. Es ist nicht schwer mit jemanden ins Gespräch zu kommen, manchmal muss man sich einfach überwinden :) Hoffe ich konnte hilfreich sein. Viel Glück!

Kommentar von WInterbeere ,

Danke, Ich bin auch 18 und wir reden manchmal ein wenig wenn die anderen dabei sind. Hatte leider noch nie das Glück ihn alleine zu treffen. 

Antwort
von WantIToIHelp, 17

Hin gehen und sagen : hey :) wie gehts? Mach n kompliment wie : gehst du trainieren? Er: ja. du: sieht man :) was machst du für sport.
Es ist wichrig nicht krampfhaft das gespräch zu suchen, schau ihm mal in die augen und schau entspannten tief und das du dich wohl beim im fühlst

Antwort
von lovethis25, 18

Sei immer du selbst dann mögen dich sehr viele :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten